PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vlc läßt sich unter opensuse 11.1 nicht installieren



Dono
18.02.09, 04:10
Hallo!

Hier die Meldung:

#### YaST2 conflicts list - generated 2009-02-17 15:09:31 ####

libcddb.so.2, benötigt von vlc-noX-0.9.8a-12.2.i686, wird von keinem Repository angeboten

[ ] vlc-0.9.8a-12.2.i686 nicht installieren

#### YaST2 conflicts list END ###




:confused:


.... beim dritten Versuch ging es dann.

hariuha
18.02.09, 12:27
Also isser installiert?

`Ghost
18.02.09, 14:01
Hi, hast du Packman und das VLC-Repo ? Wenn ja könnte dort der Hund begraben liegen, das sich beide Quellen nicht wirklich verstehen, zumindest hatte ich damit immer Probleme das bestimmte Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden konnten, weil die Pakete einmal von VLC und von Packman angeboten worden sind.

Mfg

Rain_maker
18.02.09, 16:45
Hi, hast du Packman und das VLC-Repo ?

Zumindest zweiteres hat er sicher, denn Packman-Pakete hätten andersartige Versionierung, genauer ein "pm" in der Releasenummer.

Dono
19.02.09, 09:34
Hi, hast du Packman und das VLC-Repo ? Wenn ja könnte dort der Hund begraben liegen, das sich beide Quellen nicht wirklich verstehen, zumindest hatte ich damit immer Probleme das bestimmte Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden konnten, weil die Pakete einmal von VLC und von Packman angeboten worden sind.

Mfg

Ja, ich hatte beide drin.

stefan.becker
19.02.09, 09:42
Schmeiss den vlc Kram raus. Am besten den vlc löschen, dass repo löschen, dann vlc erneut über Packman installieren. Wenn nicht, gibt es spätestens beim nächsten Multimedia Paket Probleme.

gropiuskalle
19.02.09, 18:09
[...] dann vlc erneut über Packman installieren.

Und alle anderen Pakete, die aus dem Videolan-Repo kommen, am besten auch gleich ersetzen lassen.