Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Upgrades im Updater
Hallo,
im Updater wird der Reiter Upgrades nicht angezeigt obwohl ich "verfügbare aktualisierung anzeigen wenn dienstprogramm sie anbietet" angeklickt habe.
Auch sagt er mir das keine Updates vorhanden sind. Wie hier im Forum beschrieben habe ich aber zypper update -t package in der Konsole gestartet und da wurden mehrere Updates aufgelistet und installiert.
In Yast unter Einrichtung der Online-Aktualisierung wird unter "Aktualisierung-Repository" "keine" angezeigt obwohl ich wie auf dem Bild zu sehen ist mehrere eingebunden habe?!
Kann mir jemand sagen wie ich zu meinen Upgrades komme?
Danke.
Gruß
Torsten
Opensuse 11.1 KDE 4.1.3
Ist warscheinlich keine Antwort die dich befriedigt. Ich habe schon kurz nach der Installation auf das Gewurschtel (unfertiger zypper/yast Updatemechanismus von SuSE 11.x) verzichtet und habe ganz auf Smart gesetzt. Läuft und läuft ohne Probleme durch..
gropiuskalle
17.02.09, 23:22
Eiei... ausgerechnet von zypper abraten und smart empfehlen. :) Vor 'nem Jahr wäre das ja noch ein ganz netter Tipp gewesen, aber seit der 11.0 ist zypper ja wohl mal um Längen schneller und zuverlässiger als smart (und ich kenne smart sehr gut).
Simpel, poste doch mal die Ausgabe von
zypper lr
Hallo,
ich habe inzwischen das zypp plugin für das updater applet nach installiert und habe jetzt den gewünschten Reiter.
Hier noch einmal die Ausgabe von zypper lr, vielleicht hast Du ja noch einen Tipp dazu:
# | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisierung
---+-------------------------+-------------------------+-----------+---------------
1 | Desktop_-_KDE_QT | Desktop - KDE QT | Ja | Ja
2 | Jengel | Jengel | Ja | Ja
3 | KDE:KDE4:STABLE: Desktop | KDE:KDE4:STABLE: Desktop | Ja | Ja
4 | KDE_4_Extra-Anwendungen | KDE 4 Extra-Anwendungen | Ja | Ja
5 | KDE_4_Gemeinschaft | KDE 4 Gemeinschaft | Ja | Ja
6 | Nvidia | Nvidia | Ja | Ja
7 | Packman | Packman | Ja | Ja
8 | Videolan | Videolan | Ja | Ja
9 | openSUSE-11.1-Updates | openSUSE-11.1-Updates | Ja | Ja
10 | openSUSE_11.1 | KDE 4 Kernpakete | Ja | Ja
11 | repo-non-oss | openSUSE-11.1-Non-Oss | Ja | Ja
12 | repo-oss | openSUSE-11.1-Oss | Ja | Ja
Gruß
Torsten
gropiuskalle
18.02.09, 09:46
Na, den Videolan-channel würde ich rauswerfen. Der schafft regelmäßig Probleme mit Packman und bietet eigentlich keinen Mehrwert. Ansonsten sieht das sehr gut aus für mich (allerdings heißt es "jengelh", nicht "jengel" :) - ich nehme an, Du kannst mit diesem channel umgehen, wenn Du ihn schon verwendest).
Ach ja: KDE4-Factory wäre noch eine Überlegung wert. Ist zwar Factory, aber die das default-KDE4 von SuSE ist nicht mehr sehr aktuell und v.a. noch nicht so komplett.
Danke für die Tipps.
Unter den Paketquellen für Opensuse finde ich aber für KDE 4.1.3 keine Factory...
Kann ich da die Quellen für 4.2 einbinden? Oder kann da was durcheinander kommen?
gropiuskalle
22.02.09, 04:19
Mein Tipp zielte auf ein upgrade von KDE auf die Version 4.2... :) Da kommt nichts durcheinander.