PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation bleibt immer hängen



taaloq
02.01.09, 15:15
Hallo!

Uah, bin verzweifelt! :confused:

Möchte gerne auf meinem Notebook irgendeine Linux-Distribution installieren. Aber egal welche, immer bleibt die Installation irgendwo hängen! Ich habe schon SUSE, KUbuntu, Mandriva usw. ausprobiert!

Das System fängt an zu installieren und dann steht plötzlich alles. Nix geht mehr. bei SUSE 11 ist es an der Stelle, wo die Abbilder installiert weren sollen, so ca. 18 - 20%.

Meine Notebook Konfiguration:
- Fujitsu Siemens Computer
- AMD Athlon XP 3000+, 1.45 GHz
- 512 MB Ram
- ATI Mobility Radeon 9000
- DVD-Brenner NEC ND-5100A
- HDD Toshiba MK6012GAS

Seltsamerweise laufen die CD-Versionen einiger Distributionen aber problemlos, aber halt nur von CD/DVD :(

Weiß jemand von euch weiter???

Thanx, taaloq

stefan.becker
02.01.09, 15:22
Probierst du es über eine bootbare Installations DVD oder über die Installation aus der Live CD heraus?

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen das Starten der Installation mit Deaktivierung von ACPI und IOAPIC. Nutze mal die Suche, das Thema wird öfters diskutiert.

kreol
02.01.09, 15:24
Hast Du es schon mit den üblichen Verdächtigen probiert? Also dem Bootvorgang noapic (bzw. acpi=off), noacpi, nolapic etc. mitzugeben?
Vllt. funktioniert auch eine Netinstall. Einfach mal ausprobieren.


Kreol

P.S.
Hm, zu langsam. Immerhin fast gleiche Wortwahl... ;)

Zizibee
02.01.09, 16:28
Ich habe mal mitbekommen, dass jemand so ähnliche Probleme hatte, weil ein Sektor auf der Festplatte kaputt war und openSUSE damit gar nicht zurecht kam. Vielleicht könnte das hier ja auch so etwas sein...