PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim mounten mit pyNeighborhood

cdsound77
25.11.08, 11:01
Hallo,
habe die Foren durchsucht und nichts gefunden. Bin ein neuling. Habe mir neben mein Windows auf meinen Lapptop xbuntu installiert. Habe eine möglichkeit gesucht mein Windows Netzwerk zu durchsuchen.

Benutze fuse

zum Anzeigen habe ich pyneighborhood

Die Arbeitsgruppen im Windows Netzwerk werden angezeigt, auch die Verzeichnisse die freigegeben sind. kann sie aber nicht mounten.
Fehlermeldung pyneighborhood failed to mount.

die Datei fusesmb.conf ist leer. d.h. default Einstellungen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

ThE_FiSh
25.11.08, 13:30
versuch das programm mal als root zu starten
also je nachdem mit sudo
oder mit su root werden und dann starten

nützlich wäre gewesen zu wissen welche destri du benutzt

cdsound77
25.11.08, 13:50
Danke für die Antwort

als Root das Programm starten? bin halt unwissend

benutze xfc 8.10

ThE_FiSh
25.11.08, 14:48
das dürfte dann xubuntu sein

versuch mal mit
sudo pyNeighborhood
das ganze zu starten ....

btw. warum nicht ubuntu 8.10 da ist das mit dem netzwerk schon im nautilus integriert und hat den konfigurationsaufwand vom netzwerk unter winxp :D

cdsound77
25.11.08, 16:39
Hast ja recht mit Ubuntu 8.10 statt meinem xbuntu, dacht nur als ich die beschreibung las, daß da kei unnötiger mist dabei währe, weil dabei stand daß es auch für ältere Rechner geeignet ist. Mein Lapptop Pentium mobil 1,5 Ghz 1Gb Ram ist ja auch nicht der neueste.

Und kann ich trotz meinem Bootmanager weger der Parallelinstallation einfach ubuntu 8.1 installieren. was muß ich beachten.

Xbuntu habe ich heruntergeladen als ISO, dann auf eine CD Gebrannt und installiert.
kann ich das mit UBuntu genau so machen.

cane
25.11.08, 19:02
Xbuntu habe ich heruntergeladen als ISO, dann auf eine CD Gebrannt und installiert.
kann ich das mit UBuntu genau so machen.

Ja.

mfg
cane