PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Pakete beim installieren von Ooffice



PeHeller@gmx.net
20.11.08, 17:26
Hallo,

benutze derzeit Kubuntu 8.10 und will nach einem gelöschten Openoffice 2.4 Openoffice 3 installieren.
Quellen habe ich geändert und in der Konsole sudo apt-get install openoffice* eingegeben.

Achtung, wähle .....................
Achtung, wähle .....................
Achtung, wähle openoffice.org3-draw für regulären Ausdruck »openoffice*«
Achtung, wähle openoffice.org2-thesaurus-pa-in für regulären Ausdruck »openoffice*«
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
erstellt oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben, ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
openoffice.org-core: Kollidiert: openoffice.org-qa-ui-tests (< 1:3.0.0) aber 2.0.0.156-0ubuntu3 soll installiert werden
openoffice.org-headless: Hängt ab: openoffice.org-core (= 1:2.4.1-11ubuntu2) aber 1:3.0.0-2ubuntu1 soll installiert werden
openoffice.org-voikko: Kollidiert: openoffice.org-core (>= 1:2.4.1.1) aber 1:3.0.0-2ubuntu1 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete

Ein sudo apt-get remove openoffice* bringt nicht's denn er sagt das kein openoffice installiert ist.
Ein sudo dpkg --pure openoffice* sagt ebenfalls das kein openoffice installiert ist.
Warum meldet er aber das es unter den Paketen konflikte gibt.

Danke
worst_case

pferdefreund
21.11.08, 06:50
versucht der eventuell bei openoffice* beide versionen zu installieren.
Gib das doch mal genauer an.

PeHeller@gmx.net
21.11.08, 11:40
Hallo,

habe ich gemacht und openoffice läuft....fast
Ich habe bei den Extras-Optionen fehlende Menüs.
Bei base kann ich keinen Datenbank angeben, also nicht's selektieren und auswählen.
Das Menü "1. Datenbank auswählen" sind die Auswahlmenüs grau hinterlegt nd können nicht verwendet werden.
Durch die Installation musste ich die "de" Sprache nachträglich auswählen und installieren, vielleicht fehlt ja noch eine Kleinigkeit, weiß leider nicht wie ich das feststelle ??

Bitte um Tip's

worst_case

PS: Installiert wurde mit "sudo apt-get install openoffice.org" Es wurde auch V3.0.0 installiert

PeHeller@gmx.net
21.11.08, 17:27
Abend,

das Problem hat sich gelöst. Ich habe alles gelöscht und genau gleich neu installiert, dann funktionierte es sofort.

Danke
worst_case