PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CITRIX Client oder Firefox Problem



newbie2007
13.10.08, 14:44
Hallo,
ich habe da ein Problem, ich habe Citrix Presentation Client for Linux 10.6.115659 von der Citrix Seite als rpm runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt zum Citrix Server gehe bekomme ich zwar die App Liste, wenn ich jetzt eine App aufrufe, dann bekomme ich nur ein weißes Fenster, und es wird nicht so wie in Windows der Client gestartet. Wo kann das Problem liegen???

Im Firefox wird unter Add-ons --> Plugins --> Das Citrix Plugin angezeigt.
Firefox Version 3.0.2

Ich danke euch

fubar
13.10.08, 15:35
dann bekomme ich nur ein weißes Fenster, und es wird nicht so wie in Windows der Client gestartet. Wo kann das Problem liegen???

Also wenn Du parallel testen(win vs. lin) kannst. Dann tippe ich mal stark, dass der Fehler auf der Clientseite liegt.


gruesse

newbie2007
13.10.08, 16:29
Dass das Problem am Client liegt und dann noch unter Linux war mir klar, denn auf die Citrix Server greifen ca. 5000 Leute zu und die haben kein Problem. Nur weiß ich leider nicht wo das bei Linux liegt?

lg & danke

fubar
14.10.08, 10:24
Dass das Problem am Client liegt und dann noch unter Linux war mir klar, denn auf die Citrix Server greifen ca. 5000 Leute zu und die haben kein Problem.
Mir war das nicht klar. Du hast es ja auch nicht erwaehnt!

Wahrscheinlich nutzt der Citrix-Server Zertifikate?