PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.3 ist mitlerweile der größte Schmarrn



chris_h
19.09.08, 18:22
Hi,

habe seit einiger Zeit "Segmentation Faults" bei meiner 10.3 und seit neuestem:


YaST got signal 11 at YCP file /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:187 /sbin/yast2: line 386: 6697 Segmentation fault $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2QT_ARGS

rm /var/cache/zypp/zypp.db
rpm --rebuilddb
haben auch keine Hilfe gebracht.

Habe noch auf anderen Kisten Debian 4.0 und Ubuntu im Einsatz, aber Suse kommt mir nicht mehr auf die Disk. So einen Ärger als hätte man das reinste Windoof. Suse ist für mich gestorben, nur Scherereien. So ärgerlich - ich kann es gar nicht mehr sagen. Das war das letzte Suse seit 6.2

Chris

Newbie314
19.09.08, 20:25
? Bei mir 10.2 problemlos.. kann es sein dass du irgendwo was im Paketmanagement zerschossen hast ?

drcux
19.09.08, 22:32
Nein, chris_h ist der Headbanger schlechthin, SUSE ist einfach ******e!

MiGo
19.09.08, 23:15
Habe noch auf anderen Kisten Debian 4.0 und Ubuntu im Einsatz, aber Suse kommt mir nicht mehr auf die Disk. So einen Ärger als hätte man das reinste Windoof. Suse ist für mich gestorben, nur Scherereien. So ärgerlich - ich kann es gar nicht mehr sagen. Das war das letzte Suse seit 6.2
Sorry, aber das kann ich grad nicht anders sagen:
Heul' doch.

Null produktives Posting und Google kannst du auch nicht benutzen - das schein ein bekannter Bug zu sein.
Wenn du dich schon auskotzen willst, mach das bitte in MuM oder stell' dazu wenigstens eine Frage, damit's zumindest so aussieht, als gehörte es hier rein...

hmarburg
20.09.08, 14:08
Hi,

habe seit einiger Zeit "Segmentation Faults" bei meiner 10.3 und seit neuestem:


YaST got signal 11 at YCP file /usr/share/YaST2/clients/sw_single.ycp:187 /sbin/yast2: line 386: 6697 Segmentation fault $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2QT_ARGS

rm /var/cache/zypp/zypp.db
rpm --rebuilddb
haben auch keine Hilfe gebracht.

Habe noch auf anderen Kisten Debian 4.0 und Ubuntu im Einsatz, aber Suse kommt mir nicht mehr auf die Disk. So einen Ärger als hätte man das reinste Windoof. Suse ist für mich gestorben, nur Scherereien. So ärgerlich - ich kann es gar nicht mehr sagen. Das war das letzte Suse seit 6.2

Chris

Es zwingt dich doch keiner Suse zu nehmen, also halt den Ball flach und freu dich über deine anderen Distris.

Davon ab bin ich seit Suse 6.3 dabei und habe seit dem keine unlösbaren Probleme mit der Distri gehabt. Zugegebener maßen habe ich aber nie eine *.0-Version genutzt.

Los_Andros
21.09.08, 10:20
a workaround to this is to:

- remove /var/cache/zypp/zypp.db and /var/cache/zypp/zypp.db-journal
- then run 'zypper refresh'

(as root)


Aber davon mal abgesehen ...... mach was Du willst, aber eigentlich interessiert es hier niemanden.

Und hier findet man den Bugzilla Eintrag bei Novell:
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=299543#c1