PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11 und externe Festplatte

Akula-4You
10.09.08, 17:10
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Da wir mehrere PC's im Haus haben, und alle gerne Linux benutzen, es aber leider keine Möglichkeit gibt Linux auf jeden Rechner zu spielen, möchten wir gerne eine externe Festplatte benutzen, auf die Suse kommen soll. Wenn dann diese eingestekct ist, soll Linux gebootet werden, wenn sie aus ist Windows. Wie muss ich den Bootlaoder einstellen/installieren, damit dies so geschiet?

Gruß Akula

Kenny@Knoppix
10.09.08, 17:29
musst du im bios einstellen das der von anderen medien booten soll

Akula-4You
10.09.08, 17:33
Im BIOS ist mir schon kalr nur mein Problem ist, dass der immer versucht den mbr von Windows zu verändern bei der Installation von Suse, aber der soll ja so bleiben wie er ist.

Rain_maker
10.09.08, 17:58
Im BIOS ist mir schon kalr nur mein Problem ist, dass der immer versucht den mbr von Windows zu verändern bei der Installation von Suse, aber der soll ja so bleiben wie er ist.

Halte ich für ein Gerücht, man muss nur genau hinsehen, welche Optionen der Installer bei der Installation des Bootloaders bietet.

Akula-4You
10.09.08, 18:04
Ja, dort geibt es 4 verschiedene Einstllungsmöglichkeiten, aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll.