PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 8.04 bottet Installer nicht!



Acidburn0025
05.08.08, 19:08
http://img523.imageshack.us/img523/8961/bild002cs0.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=bild002cs0.jpg)

http://img365.imageshack.us/img365/38/bild003gz2.th.jpg (http://img365.imageshack.us/my.php?image=bild003gz2.jpg)

DAS IST MEIN PROBLEM MEHR INFORMATIONEN HABE ICH LEIDER NICHT habe windows vista installiert und möchte als 1.betriebssystem linux ubuntu haben. aber ich komme nicht mal bis zur installation.

stefan.becker
05.08.08, 19:26
Du weisst deine Hardware nicht? Komisch, ich kenne meine.

Und was fürn Datenträger? Download hat geklappt, Prüfsummen wurden erfolgreich geprüft?

Grothesk
05.08.08, 19:29
fd0 ist eigentlich das Diskettenlaufwerk. Das wirst du ja wohl nicht zur Installation nehmen wollen, oder?
Klemm das Ding mal ab. Hat man meist ohnehin keine Verwendund mehr für.

Wene
05.08.08, 19:31
Herzlich Willkommen im Forum.

Da es Dein erster Beitrag ist werde ich besonders rücksichtsvoll sein. Du solltest Dir allerdings für die Zukunft einen besseren Schreibstil zueigen machen. Der aktuelle zeugt nicht wirklich von Interesse und Geduld. Diese Eigenschaften sind unabdingbare Grundvoraussetzung für einen angehenden Linuxuser. (Ich meine vor allem die Wörter in Grossbuchstaben.)

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Woher hast Du die CD?
Wenn Du sie selbst heruntergeladen und gebrannt hast: Hast Du die MD5 Summe sowie den gebrannten Datenträger auf Fehlerfreiheit geprüft?
Hattest Du auf diesem Rechner schonmal ein anderes Linux am laufen? Bootet* z.B. eine Knoppix LiveDVD?

*So schreibt man dieses Wort richtig. ;)

Edit: Mist, ausführlich aber zu langsahm...

Acidburn0025
05.08.08, 19:48
quadcore
2*Ati 3870 HD
Abit Ix38 Quad (Mainboard)
DVD Brenner und ein stink normales CD.Rom Laufwerk
Diskettenlaufwerk wurde abgehängt.

Ich habe diese Fehlermeldungen laufen lassen und 2 Std. später hat sich noch immer nichts getan.ausser das sich die vorderen Zahlencodes geändert haben -Fehlermeldun noch immer gleich.
Kann es am Vista liegen????

Das Image ist meines wissens in Ordnung den ich habe es einen Freund gegeben und der sitzt neben mir und das ubuntu läuft.
Der einzige unterschied ist das er Windows XP hat. THX vor Help!!!

Das Image habe ich von Chip-online runtergeladen das ist very fine in ordnung ganz sicher

Wene
05.08.08, 20:04
Kann es am Vista liegen????
Kann ich mir nicht vorstellen.


Das Image ist meines wissens in Ordnung den ich habe es einen Freund gegeben und der sitzt neben mir und das ubuntu läuft.
Daraus schliesse ich dass Du die MD5 Summe nicht geprüft hast. Hohl dies bitte nach, alles andere ist reine Zeitverschwendung.

Ausserdem, auch wenn das Image in Ordnung ist heisst dies immer noch nicht dass Deine CD auch Ordnungsgemäss gebrannt wurde. Hast Du die CD von der Brennsoftware prüfen lassen?


Das Image habe ich von Chip-online runtergeladen das ist very fine in ordnung ganz sicher
Lade doch in Zukunft solche Software immer direkt vom Herstller bzw. von dort angegebenen Mirror Servern herunter. Oder verwende wenigstens die Original MD5 Summe um den Download zu prüfen.

Acidburn0025
05.08.08, 20:25
Diese Checksummen habe ich herausbekommen c69e34e92d5402d1b87e6babc739f774.

Ich habe diese im Internet verglichen und sie stimmen.

:confused::confused::confused::confused:

Wene
05.08.08, 20:34
Na dann fehlt ja nur noch die korrekt gebrannte CD bis zum Glück. :D

Erscheint denn wenigstens vor den Fehlermeldungen mal was brauchbares? Erscheint beispielsweise ein Bootmenü?

Acidburn0025
05.08.08, 20:52
Boot menü vorhanden aber es passiert bei jeder Bootoption das selbe.


Nein mehr als auf diesen beiden Screenshots ist nicht zu sehen


Das Image ist korrekt gebrannt mann ich bin ned deppat aber beim Linux glaube ich fangts an :):):)

Also was würdest du den jetzt machen soll ich mal das Vista formatieren Glaubst du das es was bringt:confused::confused::confused:

drcux
05.08.08, 21:09
Deaktiviere mal im BIOS den Disketten(FD)-Controller

Wene
05.08.08, 21:09
Boot menü vorhanden aber es passiert bei jeder Bootoption das selbe.
Na das ist ja schonmal was. Da gibt es doch auch einen Punkt um die CD zu prüfen. Funktioniert denn dieser?


Nein mehr als auf diesen beiden Screenshots ist nicht zu sehen
Was jetzt? Im letzten Satz hast Du selbst gerade das Gegenteil behauptet.


Das Image ist korrekt gebrannt mann ich bin ned deppat aber beim Linux glaube ich fangts an :):):)
Dafür hast Du bisher weder Indiz noch Beweis geliefert. Geschweige denn meine Ursprünglichen Fragen beantwortet. So ganz über alle Zweifel erhaben bist Du also ganz sicher nicht. :ugly:


Also was würdest du den jetzt machen soll ich mal das Vista formatieren Glaubst du das es was bringt:confused::confused::confused:
Step by Step! Auch am PC gilt erst mal die Unschuldsvermutung. Bevor gegen Vista kein Beweis vorliegt kann das getrost bleiben. Von sowas absurdem habe ich bisher weder gehört noch gelesen.

Acidburn0025
05.08.08, 21:22
Na das ist ja schonmal was. Da gibt es doch auch einen Punkt um die CD zu prüfen. Funktioniert denn dieser?

Nein! Es passiert genau dasselbe!


Was jetzt? Im letzten Satz hast Du selbst gerade das Gegenteil behauptet.

Spaltest du deinem Friseur auch die Haare??? :D

Ok, langsam für alle: MD5 Checksumme wurde geprüft. Chip-Download Image, Ubuntu-Website-Image und diverse Inet Seiten brachten DIESSELBE CHECKSUMME! Das Image ist korrekt gebrannt. Es funktioniert auf anderen PCs und ich habe in meinem Leben schon so einige ISO Images gebrannt. Ich weis dass ISO-Image brennen bei manchen Leuten so eine Sache ist. NEIN ICH HABE NICHT DAS IMAGE ENTPACKT UND DIESE DATEN AUF CD GEBRANNT! Du kannst mir gern deine Adresse per PN schicken. Du bekommst dann eine korrekt gebrannte Ubuntu 8.04 Version von mir :D

Ich berücksichtige aber natürlich deinen Rat und werde in Zukunft nur mehr von den Hersteller Websites downloaden.

Ja die Unschuldsvermutung gilt natürlich auch für Microsoft. Aber ihre Schuld ist seit Windows 95 bewiesen! :D
Nagut dann lassen wir Vista mal bei Seite...

Ich werde gleich das Diskettenlaufwerk im BIOS deaktivieren und den Post dann editieren.


Hattest Du auf diesem Rechner schonmal ein anderes Linux am laufen? Bootet* z.B. eine Knoppix LiveDVD

Ich hatte mal Suse am laufen aber bis auf die Platte war das nicht der selbe Rechner!
Knoppix Live DVD müsste ich mal probieren:D:D

Guvoro
05.08.08, 21:33
Hey Acid!

Ja du sitzt gerade neben mir!

Bei mir gehts, bei dir nicht!

Ja ich habe dasselbe Image wie du verwendet!

Wene
05.08.08, 21:39
Naja, zwischen

[X] "Das Image ist korrekt gebrannt."

und

[ ] "Ja, ich habe die Option gebrannte CD auf Fehler prüfen aktiviert."

sehe ich einen recht grossen Unterschied. Und da Du am Anfang mit den Informationen doch äusserst zurückhaltend warst muss ich von einem relativ begrenzten Kentnisstand ausgehen.

Davon dass das Image korrekt GEBRANNT wurde ging ich von Anfang an aus. Allerdings glaube ich bis jetzt nicht dass es nach dem Brennen auch GPRÜFT wurde.

Wie dem auch sein, um Windows als Sünder ausschliessen zu können kannst Du auch zum Test die Harddisk abklemmen. Natürlich lässt sich Ubuntu so auch nicht installieren, aber booten müsste es dann zumindest. (Sollte tatsächlich Windows am Problem beteiligt sein.)

Wene
05.08.08, 21:42
Hey Acid!

Ja du sitzt gerade neben mir!

Bei mir gehts, bei dir nicht!

Ja ich habe dasselbe Image wie du verwendet!

Da habt Ihr mich beide missverstanden.

Dass das Image in Ordnung ist glaube ich schon lange. Dennoch kann beim Brennen auf den Datenträger ein Fehler passiert sein. Ausserdem sind nicht alle CD Laufwerke gleich Fehlertolerant.

Das selbe Image != der selbe Datenträger.

Acidburn0025
05.08.08, 23:25
Also....Ich habe das ganze auch schon mit KUBUNTU ausprobiert ,wieder der selbe Shit.

Ich habe alle Platten bis auf eine abgehängt wieder der selbe Shit.

Ich habe das FD (Diskettenlaufwerk) im Bios Abgeschalten wieder das selbe.
Ich habe beim Booten auch schon die verschiedenen Acpi Einstellungen ausprobiert. Ich kann während diesen Fehlermeldungen aber Commands eingeben nur habe ich da keine Ahnung davon was ich machen soll.

marce
06.08.08, 06:11
als weiteren Versuch könntest Du mal eine der Grafikkarten herausnehmen. Linux und ATI ist machmal schon grenzwertig, wenn's dann auch noch 2 davon sind :-)

Evtl. auch mal eine bleeding-edge-Distribution ausprobieren...

Acidburn0025
06.08.08, 18:23
als weiteren Versuch könntest Du mal eine der Grafikkarten herausnehmen. Linux und ATI ist machmal schon grenzwertig, wenn's dann auch noch 2 davon sind :-)


Ich habe die 2te Grafikkarte mal rausgenommen aber da tut sich noch immer nichts.
Ich komme nachwievor immer wieder auf diese Fehlermeldung(siehe Screenshot) ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Aber ich gebe bestimmt nicht auf bis ich diesen ach so schönen Desktop vor mir habe und diese Volkommenheit alleine schon der Name Linux ahhhh:D:D:D

Ich bin auf euch angewissen und ich weiss ihr liebt solche Probleme......

Ich werde auf weitere posts warten und probieren!!!

> Das ist anscheinend ein gaaanz alter Bug auf der Live-CD. Die Bootoption floppy=off sollte helfen.
okay ich habe nun so wie du es sagst ausprobiert und es geht nicht. Immer die selben Fehlermeldungen ich glaube ich werde einfach das vista runterhaun XP installieren und es vom XP nochmal probieren eine andere Lösung fällt mir nicht mehr ein!!!!! {at} ]:-(

Thx schon jetzt für eure Mühe:D:ugly:

Wene
07.08.08, 07:02
Immer die selben Fehlermeldungen ich glaube ich werde einfach das vista runterhaun XP installieren und es vom XP nochmal probieren eine andere Lösung fällt mir nicht mehr ein!!!!! {at} ]:-(


Nun überleg mal: Wenn Du die Platte mit Vista drauf ausbaust, und Ubuntu immer noch nicht bootet, hat es definitiv nichts mit Vista zu tun. Wie denn auch, das System ist ja in diesem Moment nicht mehr vorhanden.

Bevor Du also etwas löschst was Du möglicherweise später bereust probier es vorher aus.

Mal abgesehen davon, funktioniert dieser Installer den man aus Windows heraus starten kann nicht unter Vista? Müsste ja auf der CD auch drauf sein.

stefan.becker
07.08.08, 07:04
Der überlegt nichts mehr. War nur ein Spaßbeitrag von ihm. Vergiss es einfach, wird dir eh nicht von ihm gedankt.

Acidburn25
07.08.08, 17:51
Nun überleg mal: Wenn Du die Platte mit Vista drauf ausbaust, und Ubuntu immer noch nicht bootet, hat es definitiv nichts mit Vista zu tun. Wie denn auch, das System ist ja in diesem Moment nicht mehr vorhanden.

So seit dem ich Vista runtergelöscht habe und das gute alte Xp installiert habe funktioniert Ubuntu auf einmal hmmm.....KOMISCH!!!!!:D

Naja ich habe es mir gleich gedacht nur wollte ich es vermeiden , naja egal Ubuntu ist drauf alles bestens!!!!!

Nun möchte ich allen danken die es versucht haben mir zu helfen!!:D:D:D:D

UND jetzt zu dir STEFAN BECKER der Name sagt es eh schon du hast einen Becker im Hirn du kleiner Hosenfurzer !!


Du weisst deine Hardware nicht? Komisch, ich kenne meine.
Und was fürn Datenträger? Download hat geklappt, Prüfsummen wurden erfolgreich geprüft?

Auf deine s c h e i s s Harware wird g e s c h i s s e n ich kenne meine schon nur hat jemand danach gefragt NEIN also G u s c h DU T R O T T L!!!!!!


Der überlegt nichts mehr. War nur ein Spaßbeitrag von ihm. Vergiss es einfach, wird dir eh nicht von ihm gedankt.

Ist logisch das ich dankbar bin nur im Stress habe ich andere Sorgen.
NUR auf deine F U C K I N G Posts kann ich verzichten du schreibst nur s c h e i s s e geh in die Küche von deiner Mutter und spiel unter dem Waschbecken mit was Giftigen.

Häng dich auf oder mach sonst was du T r o t t l nur bitte stirb einfach.
Du bist sicher so ein fetter Sack der nicht mal aus dem Sessel kommt und einfach seinen s c h e i s s Frust an neulingen auslässt aber zur info:ICH S C H E I S S AUF DICH DU ARMES KIND DU TUST MIR LEID.


ALSO NOCH MAL SPEZIAL THX TO WENE :cool:

AN DIE ADMINS!!

ICH ENTSCHULDIGE MICH HIER GLEICH FÜR MEIN UNREIFES POSTING ABER WENN SO EINER IRGENWELCHE KOMMENTARE ABGIBT DIE NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN UND ER IRGEND EINE S C H E I S S E POSTET DA KOMMEN MIR DIE KABLN SRY NOCH MALS KOMMT NICHT MEHR VOR!!!!!

Rain_maker
07.08.08, 17:55
SRY NOCH MALS KOMMT NICHT MEHR VOR!!!!!

Da bin ich mir sogar recht sicher, daß das nicht mehr vorkommt ...

Tomek
07.08.08, 18:22
Acidburn25 sieht die rote Karte und ich schliesse das Thema.