royalts2017
23.07.08, 06:47
hallo zusammen,
ich habe unter debian etch apache mit php als modul laufen. nun möchte ich allerdings nichts bzgl. der rechtevergaben etc. falsch machen.
ich arbeite mit einer htaccess datei mit folgendem inhalt:
RewriteEngine on
Options +FollowSymLinks
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php
das docroot lautet
/home/www/html/
in dem docroot ist lediglich die in der htaccess genannte, index.php - alle php Scripts und HTML Templates liegen unter dem doc root , nämlich in
/home/www/application
dort habe ich alle verzeichnisse auf chmod 711 und alle php dateien auf 444 - beides jeweils mit chown www-data:www-data
ist das so korrekt oder habe ich etwas falsch gemacht ?
es ist doch auch korrekt, dasss der user www-data besitzer von /home/www/application sein muss oder ?
vielen dank für eure hilfe im voraus
gruß
ich habe unter debian etch apache mit php als modul laufen. nun möchte ich allerdings nichts bzgl. der rechtevergaben etc. falsch machen.
ich arbeite mit einer htaccess datei mit folgendem inhalt:
RewriteEngine on
Options +FollowSymLinks
RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php
das docroot lautet
/home/www/html/
in dem docroot ist lediglich die in der htaccess genannte, index.php - alle php Scripts und HTML Templates liegen unter dem doc root , nämlich in
/home/www/application
dort habe ich alle verzeichnisse auf chmod 711 und alle php dateien auf 444 - beides jeweils mit chown www-data:www-data
ist das so korrekt oder habe ich etwas falsch gemacht ?
es ist doch auch korrekt, dasss der user www-data besitzer von /home/www/application sein muss oder ?
vielen dank für eure hilfe im voraus
gruß