PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet bei Installation neu - PC neu zusammengebaut!

sebastianms
02.06.08, 18:51
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzeifelt. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, anderenfalls bitte verschieben. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit folgender Ausstattung:

Intel Core 2 Duo 8400 (neu)
Asus P5K (neu)
2x Corsair 2048MB - 800 (neu)
Samsung 750 GB (neu) - über SATA angeschlossen
DVD NEC (ca. 3 Jahre alt)
Netzteil 400W (noname - 1/2 Jahr alt)

Leider kann ich kein Betriebssystem darauf installieren, denn der PC stürzt ab wenn ich Linux (Ubuntu 7.04) installieren will - man sieht nur den Namen der iso eingeblendet und er startet dann neu. (Ich lade die aktuelle 64 Bit Version gerade runter, allerdings muss das Problem woanders liegen.)

Wenn ich versuche XP zu installieren erhalte ich die Meldung couldnt find NTLDR und wenn ich versuche Vista server zu installieren erhalte ich couldnt find bootmgr.

Könnt ihr mir helfen und sagen was das Problem sein könnte?

Um das Problem einzugrenzen:

DVD NEC wird als erstes gebootet und man hört die DVD auch arbeiten beim booten bevor die Meldung kommt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

sebastianms
02.06.08, 18:59
Apropos, ein Freund hat mir gesagt, dass es am DVD Laufwerk liegen könnte oder am Netzteil, könnte das sein?

stefan.becker
02.06.08, 19:01
Ich würde mal sagen, beim Händler bist du besser aufgehoben.

Das kann überall dran liegen. Ferndiagnosen sind so gut wie unmöglich.

p0w53r_869
02.06.08, 19:03
Ein Lösungsvorschlag von mir:
Das hängt oftmals mit dem SATA Treiber zusammen. Wenn du mal im BIOS schaust dann sie mal unter onChip-SATA-Type o.ä. ob die richtige Variante gewählt wurde. In den meisten Fällen wählt man AHCI siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface oder
http://www.tomshardware.com/de/foren/235880-10-festplatte-standard-native

good luck;)

sebastianms
02.06.08, 19:45
Hallo Stefan,

einen Händler gibt es nicht, da das Ding bestellt und zusammengebaut ist.

Dann muss ich wohl zum PC Doktor gehen. Blöde Frage: Wird das ne teure Angelegenheit?

sebastianms
03.06.08, 13:04
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure HIlfe:

Das Problem war, dass das DVD-Laufwerk kaputt war.