PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Repository auf eigenen PC downloaden



TRex30M
13.05.08, 08:41
Hallo Forum,

ich verwende openSUSE 10.3.
Wie ich nun auf openSUSE.de gelesen habe, werden die Repos auf Packman für openSUSE 10.0 in nächster Zeit entfernt.
Das passiert natürlich auch irgendwann mal für 10.3......
Nun steht da auch noch auf opensuse.de man kann die Repo auf seinen Rechner downloaden.
Nur wie das geht steht da leider nicht. :confused:
Wenn man jetzt jede Datei einzeln downloadet, wird man wahrscheinlich irgendwann Wahnsinnig... ;-)
Wie kann ich also das Repo downloaden und dann in meinem lokalen Netzwerk verwenden?
Bitte seid so freundlich und erklärt mir das so einfach wie möglich da das Neuland für mich ist.
Ich habe auch versucht zu googlen aber das was ich gefunden habe hat mir leider nicht geholfen.
Vielen Dank!

Grothesk
13.05.08, 09:23
Das Repo zur 10.3 wird erst entfernt, wenn 10.3 offiziell von openSUSE beerdigt wurde. Und dann solltest du ohnehin schon auf 11.x gewechselt sein.

TRex30M
13.05.08, 09:54
Das Repo zur 10.3 wird erst entfernt, wenn 10.3 offiziell von openSUSE beerdigt wurde. Und dann solltest du ohnehin schon auf 11.x gewechselt sein.


Nunja, das stimmt.
Da aber mit openSUSE 11.0 ein Wechsel auf KDE 4 bevorsteht, habe ich eigentlich vor, openSUSE 10.3 noch länger zu verwenden, auch wenn OpenSUSE 10.3 offiziell beerdigt wurde.
Das wird für mich erst interessant ab openSUSE 11.1 oder wenn man wirklich überall nachlesen kann, dass KDE 4.0 brauchbar und stabil ist und auch die restlichen Programme dafür zuverlässig verfügbar sind und auch laufen.
Deshalb möchte ich nun vorsorgen und mir die Repo für 10.3 downloaden...

drcux
13.05.08, 10:24
1. Das geht mit rsync
2. Bis die 10.3 rausgeschmissen wird, ist die 11.1 schon auf dem Markt

TRex30M
13.05.08, 12:06
1. Das geht mit rsync
2. Bis die 10.3 rausgeschmissen wird, ist die 11.1 schon auf dem Markt

Danke mal für den Hinweis.
Werde ich mal mit rsync ein wenig befassen.
Vielleicht komme ich ja dahinter wie das geht....