PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu auf MAC OS X



WTsChNuLLa
12.05.08, 14:03
Hallo!
Sry für die blöde Frage!
Aber wie installiere ich Ubuntu auf mein Leopard Betriebbssystem!

apfel + c und dann?

Ich habe mir schon par Sachen durchgelesen bezüglich der Installation, nur ist das alles irgendwie verwirrend :ugly:

Wene
12.05.08, 14:13
Schonmal so (http://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer) probiert? An welcher Stelle genau scheiterst Du?

WTsChNuLLa
12.05.08, 14:19
Schonmal so (http://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer) probiert? An welcher Stelle genau scheiterst Du?

Also wie jetzt?
Ubuntu kann es auch verkleinern?
---
möchte es mit Ubuntu verkleiner, da ja sonst alle Dateien verloren gehen!

Wie muss ich das jetzt machen ?
apfel + c?
ja habe ich bereits gemacht und weiter?

irgendwie zu kompliziert für mich das ganze :ugly::ugly:

Toobles
12.05.08, 15:01
Wie muss ich das jetzt machen ?
apfel + c?


Es wäre hilfreich die Links auch zu Lesen und um nochmal Wene zu zitieren:


An welcher Stelle genau scheiterst Du?


irgendwie zu kompliziert für mich das ganze

Dann lass es bevor du dir noch dein OS X zerschredderst. Wobei vielleicht zu klären wäre warum du Ubuntu parallel laufen haben willst und ob ein virtualisiertes Ubuntu es nicht auch tun würde...

WTsChNuLLa
12.05.08, 15:05
Es wäre hilfreich die Links auch zu Lesen und um nochmal Wene zu zitieren:





Dann lass es bevor du dir noch dein OS X zerschredderst. Wobei vielleicht zu klären wäre warum du Ubuntu parallel laufen haben willst und ob ein virtualisiertes Ubuntu es nicht auch tun würde...

für aircrack

asi_dkn
12.05.08, 15:07
Um deine OS X Partition zu verkleiner musst du das ganze erst mal in Bootcamp vorbereiten. Wenn du dann eine Partition freigemacht hast, kannst du weiter zusehen was du machst.

Ich rate dir aber dringendst als erstes eine komplette Datensicherung zu machen, auch Bootcamp funktioniert nicht in jedem Falle problemlos, das habe ich zumindest selbst schon so erlebt. Dann gibt es von Ubuntu einige Anleitungen wie man Ubuntu 7.10 und 8.04 auf einem MacBook Pro installiert. Ich würde mir zu erst mal die entsprechenden Dokumente durchlesen und wenn du dann immernoch nicht sicher bist wie das ganze abläuft, kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen und dir von deinen Plänen abraten!

WTsChNuLLa
12.05.08, 15:11
Um deine OS X Partition zu verkleiner musst du das ganze erst mal in Bootcamp vorbereiten. Wenn du dann eine Partition freigemacht hast, kannst du weiter zusehen was du machst.

Ich rate dir aber dringendst als erstes eine komplette Datensicherung zu machen, auch Bootcamp funktioniert nicht in jedem Falle problemlos, das habe ich zumindest selbst schon so erlebt. Dann gibt es von Ubuntu einige Anleitungen wie man Ubuntu 7.10 und 8.04 auf einem MacBook Pro installiert. Ich würde mir zu erst mal die entsprechenden Dokumente durchlesen und wenn du dann immernoch nicht sicher bist wie das ganze abläuft, kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen und dir von deinen Plänen abraten!
hmm... ok, werde mir das nochmal alles gründlich überlegen, bevor ich mich da ran mache!

Toobles
12.05.08, 15:23
Aircrack scheint aber auch unter MacOS zu funktionieren. Die 1.0 Beta konnte ich schonmal erfolgreich erstellen, von daher ist es vielleicht überflüssig Linux parallel zu installieren.

core
12.05.08, 18:00
*hüstel*
Aircrack, sämtliche Hinweise und Links dazu sowie Bedienungsanleitungen sind nach deutschen Recht illegal und strafbar.
Im Interesse des Forums sowie aller Beteiligten solltet Ihr diese Diskussion genau hier abbrechen.

MfG