PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Start von Ubuntu 8.1 erscheint nur eine Shell



ullistein
10.05.08, 18:37
Problem siehe oben.

Wie bringe ich Ubuntu dazu, die grafische Oberfläche zu starten?

Danke im voraus für die Antworten

ulli

kreol
10.05.08, 19:49
Da alle wichtigen Informationen fehlen (Verwendete Hardware, verwendeter Windowmanager, Systemmeldungen, /etc/X11/xorg.conf, /var/log/Xorg.0.log, /etc/inittab) kann man nur raten: Dein X läuft nicht.

Probiere "startx". Wenn das nicht geht liefere die oben genannten Informationsquellen im Wortlaut, bitte unter Verwendung der code-Tags aus meiner Sig.

Vllt. hilft auch ein
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg


Kreol

stefan-tiger
10.05.08, 19:57
Steht da zufällig was von "busybox" oder "initramfs"?

talcid
10.05.08, 21:28
Ubuntu 8.10 ist doch noch prepreprepre Alpha. Warum sollte man so eine unreife Distribution verwenden, wenn man kein Entwickler ist ?

cu talcid

zeromancer1972
11.05.08, 01:35
Ubuntu 8.10 ist doch noch prepreprepre Alpha. Warum sollte man so eine unreife Distribution verwenden, wenn man kein Entwickler ist ?

cu talcid

Hä? Wie bist Du den drauf? 8.04 Hardy Heron ist seit dem 24.4. offiziell released - also nix mit Pre-Release.
Wenn hier mal wieder jemand Probleme mit der Grafik hat, dann liegt das noch lange nicht am System selbst.

Daresch
12.05.08, 19:21
Hä? Wie bist Du den drauf? 8.04 Hardy Heron ist seit dem 24.4. offiziell released - also nix mit Pre-Release.
Wenn hier mal wieder jemand Probleme mit der Grafik hat, dann liegt das noch lange nicht am System selbst.

Ich denke talcid hat das gesagt, weil in dem Titel Ubuntu 8.1 steht und nicht Ubuntu 8.04

Grüße
Daresch