PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVM von Gentoo auf Debian/Ubuntu Server mitnehmen



THEReapMan
03.04.08, 20:13
Hi Leute!

Ich möchte meinen Server von Gentoo auf Debian oder Ubuntu-Server umstellen (welches genau weis ich noch net muss ich erst auf meinem testrechnener bissl ausprobieren).
An dem Server sind 2 Platten per eSata angeklemmt die zu einem LVM zusammengefasst sind. Nun meine Fragen: kann ich das LVM unter Debian/Ubuntu wieder sauber einbinden?

Grüsse Markus

asi_dkn
03.04.08, 20:36
sollte kein problem sein da die LVM Meta Daten auf der Platte / Partition hinterlegt sind soviel ich weiss. Auf jeden Fall sollte deine LVM Config bei der Installation einer anderen Distri erkannt und weiter verwendet werden können.

smiler
03.04.08, 23:06
http://tldp.org/HOWTO/LVM-HOWTO/recipemovevgtonewsys.html

bla!zilla
04.04.08, 06:53
Die Platten sollten bei einem vgscan gefunden, und mit einem vgchange -ay aktiviert werden. Sehe keinen Grund das es nicht klappt. Der Kernel muss halt LVM unterstützen und die LVM Tools müssen installiert sein.

Hampel
04.04.08, 11:47
Habe bei mir auch Gentoo mit LVM laufen.
Die Platte wird von div. Test-Distributionen problemlos erkannt. Wie bla!zilla schon sagte, brauchst halt im neuen Kernel LVM unterstuetzung.