PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.3 uns cups-Update von heute...



smartysmart34
05.03.08, 21:10
Hallo zusammen,

ich hatte heute in den Updates zwei cups patches. einen mit dem Titel "Gnome: Collection of updates" in der Version 4996-0. Obwohl ich ihm nun schon zweimal gesagt habe, daß er ihn einspielen soll, erscheint der immer wieder in der Liste der neuen Programmversionen (orangenes Icon rechts unten). Geht das anderen auch so?

Danke und Gruß,
Martin

onlein
05.03.08, 21:35
Bei der Nummer 4996-0 klickt bei mir was. Allerdings war's bei mir nicht die Gnome-Update-Liste, sondern das Update für den Audio-Player. Ansonsten genau das gleiche Problem. Kannst du auch 20x installieren. Das ist ein Bug, das Update erzeugt keinen Eintrag in der Software-Liste.
Klick das Update mal mit rechts an, dann erscheint im Fenster darunter eine genauere Beschreibung des Updates. Wenn die upzudatenden Dateien angezeigt werden, kannst du die im Yast deinstallieren, bzw. deren Update. Dann ist Ruhe.

smartysmart34
05.03.08, 21:50
Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst. Ich bin hier in KDE im Suse-Updater. Mit Rechtsklick passiert garnichts. Ich kann das Update oben anklicken, dann erscheint unten der Text:

This is a set of updates for GNOME, collected and released together.

Aber eien Dateiliste ist nicht da :-(

onlein
05.03.08, 21:54
Wenn du in der Taskleiste das Update-Symbol anklickst, geht ein Fenster auf, und dir wird angezeigt, welche Updates installiert werden sollen. Wenn du auf eines dieser Updates mit rechts klickst, wird darunter eine genauere Erklärung des Updates angezeigt.

Hab mal gegoogelt. Hier hast du alle Eigenschaften deiner Update-Collection aufgelistet, einschließlich aller rpm's. Kannst ja mal überprüfen, ob die wirklich alle installiert wurden.
http://download.opensuse.org/update/10.3-test/repodata/patch-cups-4996.xml

smartysmart34
05.03.08, 22:06
Verstehe ich Dich richtig, daß ich, um die Meldung los zu werden, alle gepatchten Pakete löschen muß? Und ansonsten bleibt ab jetzt für immer die Warnung stehen, daß noch ein Update zu installieren ist???

Toobles
05.03.08, 22:20
Mal probiert über die Shell einfach ein "zypper update" auszuführen?
Hatte damals ein ähnliches Problem mit amarok-yauap, nach dem Aufruf von "zypper update" ist das dann aber auch nicht mehr bei den verfügbaren Updates aufgetaucht.

smartysmart34
05.03.08, 22:34
Hallo Toobles,

das scheint geklappt zu haben. Danke für den Tip.

Gruß,
Martin