PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perl Problem Suse10.3

paradox_hackz
17.02.08, 13:57
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen ROOT Server geholt welcher mit Suse10.3 im 64 Bit System läuft.

uname -a
Linux openSUSE-103-64-LAMP 2.6.22.13-0.3-default #1 SMP 2007/11/19 15:02:58 UTC x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Ich würde gerne ein Perl script starten, welches aber immer den folgenden Fehler ausspuckt:

-- Opening UDP listen socket on port 27500 ... opened OK
-- Connecting to MySQL database 'hlstats' on 'localhost' as user 'hlstats' ... install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.8/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at (eval 7) line 3.
Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed,
or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right.
Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Multiplex, Proxy, Sponge.

Ich habe google schon 5 mal rauf und runter gesucht nach Antworten. Habe versucht es manuell zu installieren, sowie mit diesem vorgefertigetem CPAN installer, nichts hilft.

Für erfahrene Leute dürfte das theorethisch kein Problem sein. Daher möchte ich freundlich darum bitten, dass das jemand für mich installiert. Habe auch kein Problem damit denjenigen zu bezahlen, sollte dadurch mehr Motivation hervorgerugfen werden ;). Hoffe das ist erlaubt. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein (was nicht viel ist) am Ende. :(

drcux
17.02.08, 14:03
Für erfahrene Leute dürfte das theorethisch kein Problem sein.

Weniger erfahrene Leute sollten keinen Root-Server betreiben....

perl-DBD-mysql installieren

marce
17.02.08, 15:34
manchmal liegt's einfach auch nur daran, dass das blöde Modul im falschen Pfad liegt - Perl ist da leider ein bisschen eigen und recht "dynamisch" was Pfade angeht.

Wenn Du aber das Modul aus der Paketverwaltung genommen hast sollte es eigentlich passen, bei cpan ist hinterher öfters basteln angesagt.

Im einfachsten Fall hilft ein Link.