Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles so gross hier?!?
Hi,
ich will ausprobieren, ob ich im Büro anstelle mit Win auch komplett auf einen Linux-Rechner umsteigen kann (wird schwer da einige Anwendungen ja leider nur für Windows zur Verfügung stehen :-( Aber ich probier's.
Erstes Problem (ich suche schon seit Stunden): Alles ist so gross. Menüs, Schriften in den Menüleisten, Programmsymbole etc.
Wo kann man alles ein oder zwei Stufen kleiner einstellen?
Nutze OpenSuse 10.3, mit KDE.
Danke.
Markeese...
Das müsste alles im KDE-Kontrollzentrum machbar sein - entweder über die Schriftgrößen oder die DPI-Einstellung des Monitors / Grafikkarte.
Evtl. hast Du aber auch einfach noch nicht die "optimalen" Schriftarten installiert - oder die Auflösung ist noch auf 640x480 Pixel eingestellt :-)
auf meinem System K-Kontrollzentrum-Erscheinungsbild-Schriftarten
Danke allerseits.
Hab's jetzt.
Man muss sich in der Tat durch alle möglichen Menüs hangeln.
Ich war fälschlich dvon ausgegangen, dass es irgendwo eine eigene Einstellung für 'ALLES' gibt.
Auch haben einige Applikationen ihre eigenen Einstellungen für Schriften etc.
Vielen Dank.
Markeese...
stefan-tiger
06.02.08, 14:05
Ich kannte mal User, die haben die Auflösung reduziert, weil sie größere Symbole aufm Desktop haben wollten und größere Schrift. :ugly:
Ich kannte mal User, die haben die Auflösung reduziert, weil sie größere Symbole aufm Desktop haben wollten und größere Schrift. :ugly:
dem kann ich mich nur anschließen :D
vorallem ist ein gespräch, wenns um auflösung geht, mit denen dann heufig verwirrend. sie sagen groß und meinen dabei große symbole (also kleine auflösung) und man selbst interpretiert heufig, dass sie eine große auflösung (was ja heufig mit kleinen symbolen einherget) meinen :ugly: