PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Problem nach Update



Lukas the brain
05.02.08, 09:34
Moin,

gestern habe ich 2 Updates für Debian installiert. Ich weiß nicht mehr genau, was das war, aber das eine war, glaube ich ein neuer Kernel.
Es trat beim installieren ein Problem aus, aber da weiß ich auch nicht mehr genau welches.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass er wohl etwas auf einem Pfad installieren, wollte, den er wohl nicht gefunden hat und dann nen anderen genommen hat.

Dann habe ich gestern den Computer in den Tiefschlaf geschickt.

Nun habe ich ihn gerade wieder gestartet. Wenn ich starte kommt immer ein blaues Fenster, wo ich zw. normal und Singel User mode wählen kann. Normalerweiße stehen da zwei Zeilen, in der oberen normal und in der unteren Singel User.

Heute war das aber anders, da waren vier Zeilen da. Zuerst Normal, dann Singel User, dann Normal und dann nochmal Single User. Ich wähle da nie was aus, sonderen er startet nach ein paar Sekunden immer automtisch.

Heute war dies auch der Fall. Nur dann beim Bootvorgang trat wieder ein Fehler auf und ich muss "Y" und Enter eingeben, damit er weiter bootet.

Nach dem booten musste ich meinen Namen und mein Pw eingeben. Normalerweiße muss ich nach dem Tiefschlaf nur mein Pw eingeben und ich bin wieder bei der Sitzunge von gestern. Kann aber auch sein, dass ich kurz vor dem endgültigem einschalfen eventuell den Strom weggemacht habe oder sowas.

Wenn ihr mir sagt, wo ich das mit den Fehlermeldungen nachschauen kann und welche Updates das waren, dann kann ich sie hier posten.

Ich danke euch für eure Mithilfe,


Lukas

eule
05.02.08, 10:16
gestern habe ich 2 Updates für Debian installiert. Ich weiß nicht mehr genau, was das war, aber das eine war, glaube ich ein neuer Kernel.
Dann habe ich gestern den Computer in den Tiefschlaf geschickt.

Wenn du einen neuen Kernel installierst, solltest du einen Reboot machen.


Nun habe ich ihn gerade wieder gestartet. Wenn ich starte kommt immer ein blaues Fenster, wo ich zw. normal und Singel User mode wählen kann. Normalerweiße stehen da zwei Zeilen, in der oberen normal und in der unteren Singel User.
Heute war das aber anders, da waren vier Zeilen da. Zuerst Normal, dann Singel User, dann Normal und dann nochmal Single User. Ich wähle da nie was aus, sonderen er startet nach ein paar Sekunden immer automtisch.

Du hast zwei Kernel installiert, beide wurden bei Grub eingetragen. Jetzt kannst du dir aussuchen, welchen du benutzen willst.