PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux server neu installieren ?



Kedon
10.01.08, 01:15
Hallo hätte da mal eine kleine frage.

Habe gestern einen Debian Etch Server bekommen und wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt den über Shell (SSH) neu zu installieren ? Oder irgendwie etwas wie Systemwiederherstellung.

Hab nähmlich tonnen "misst" installiert und probiert wenn ich apache2 und so jetzt mit apt-get remove.... desinstalliere und wieder installiere behalte ich immer die selbe configurationen.

Oder gib es hallt eine möglichkeit alles zu löschen biss hallt auf die nötigen sachen die man brauch :)

Tschuldigung wenn ich mein problem nicht gut beschrieben habe :)

marce
10.01.08, 06:01
Die Möglichkeit gibt es sicher - vermutlich über die Management-Oberfläche deines Hosters.

Deinstallieren von einzelnen Paketen geht über das Paketmanagement.

Ansonsten: Überlege Dir bitte wirklich gut, ob Du wirklich einen Root-Server brauchst und ob Du den Anforderngen, die solch eine Maschine an Dich stellt wirklich gewachsen bist.

ElBlindo73
10.01.08, 06:57
apt-get remove --purge apache2

löscht auch die configs

bla!zilla
10.01.08, 06:58
Hab nähmlich tonnen "misst" installiert und probiert wenn ich apache2 und so jetzt mit apt-get remove.... desinstalliere und wieder installiere behalte ich immer die selbe configurationen.


Ist auch logisch, da die Konfigurationsdateien nicht gelöscht werden. Die lässt der Paketmanager liegen.