PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDM-Problem



BiONiC
11.02.02, 08:50
Hi zusammen,
Ich habe ein Problem mit GDM: Nach der RedHat 7.2 Installation startet das Teil immer jeweils den Konsolenlogin. Eigentlich habe ich bei der Installation zwar angeordnet, er solle grafisch starten. Dann habe ich mir gedacht, ich update GDM doch einfach mal schnell auf die neuste Version. Allerdings kann ich sie nirgends finden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn möglich als Newbie-freundliches RPM?

Danke Vielmals

holgerw
11.02.02, 08:57
Hi,

probiere es, falls du mit gnome arbeitest, mal mit folgendem Link:

http://www.ximian.com/download/instructions.html?distribution=gognome&x=36&y=26

Da hast Du ein fast komplett automatisches Update Deines gnome inklusive des gdm auf den neuesten Stand. Achte auf die Anmerkung wegen Red Hat und dem anderen Kommandozeilenbrowser "links" statt "lynx".

Grüße,
Holger

keiner_1
11.02.02, 09:41
Sali zusammen

schau dir mal die Datei /etc/inittab an

dort wechselst du das 3 mit einem 5 aus (in der ersten Zeile nach den Kommentaren mit #)

jetzt kommt wider gdm, kdm oder xdm

greetz

adme

holgerw
11.02.02, 09:56
@adme: Ja natürlich, wenn da der Eintrag falsch gesetzt ist, nutzt mein Updatevorschlag natürlich gar nichts ;-).

Dennoch sollte das eigentlich schon passiert sein, durch
Eigentlich habe ich bei der Installation zwar angeordnet, er solle grafisch starten. .

Manchmal ist aber manuelles Eintragen offensichtlich zuverlässiger.

Grüße,
Holger

BiONiC
11.02.02, 10:26
Ximian Gnome habe ich auch schon installiert. Das löst das Problem aber noch nicht... Wenn ich den Eintrag ändere, funktioniert der Grafische-Login dann wieder?

CU und THX für eure Antworten.

keiner_1
11.02.02, 14:53
ich nehme es schon an...

greetz
adme