PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS ----> lpr



Berthold
03.02.02, 13:36
Nach Neuinstallation - Mandrake 8.1 - mal wieder Druckerprobleme.
Ich habe einen HP Deskjet 510. Habe bei der Druckerinstallation CUPS ausgewählt und für den HP die Option postcript + pcl3. Jetzt druckt er nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich stattdessen djet postscript oder so hätte nehmen müssen. Hab nämlich inzwischen nachgelesen, pcl3 ist überhaupt nicht für CUPS. (Irgendwie ist Mandrake da ein bisschen buggy.)
Habe also mal übers Control Center den Drucker wieder rausgeschmissen und versucht, neu einzurichten. Aber die Option djet postscript o.ä ist da überhaupt nicht mehr drin.
Ich glaub, früher gab es da mal generic postscript, aber das ist auch nicht mehr da.
Angesprochen wird der HP, er druckt nur nicht, weder Testseite, noch mit lpr vom prompt, es kommt mit lpq nur die Meldung HP Deskjet is ready, aber die Warteschlange ist leer.
Eine Möglichkeit, da von CUPS auf lpr umzustellen, finde ich nicht. Wie ist das zu machen? Hab ich da im Control Center was übersehen?
Oder - wie krieg ich trotzdem den HP für CUPS installiert?
Gruß
Berthold:confused:
(Unter Mandrake 8.0 lief er übrigens, druckte nur nicht immer a4, wenn ich es wollte.)