PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferdora Core 6



basti1985
26.05.07, 13:50
hallo ich wollte ferdora core 6 installieren hab die dvd runtergeladen usw ...

also nix wie rein damit ... cd test passed also los ...

doch jedes mal wenn die installations routine nach ner installieren version sucht friert das system ein d.h. er sucht irgendwie noch auf einer platte und dann geht nix mehr.

zum meinem system:
zur zeit suse 10.0
als RAID mit 3 platten a 160 GB systemdaten als RAID 1 bzw 0 und user-datein als RAID 5
und noch eine ganz normal mit Ext3 eingebunden (welche vermutlic durchsucht wird)

ob es vielleicht an dem RAID liegt ??, da dies auf software-basis mit suse eingebunden wird??

bzw wie kann ich die suche umgehen?

HEMIcuda
26.05.07, 14:19
Zuerst mal: Bevor Du das naechste Mal auf "Antworten" klickst, nimm Dir bitte die Zeit, Dir den Beitrag nochmal durchzulesen. Der Kauderwelsch, den Du da oben abgeliefert hast, verursacht bei mir akute Hirnkraempfe.
Dann waeren die einen oder anderen Zusatzinformationen hilfreich. Welche Hardware hast Du, was bedeutet bei Dir einfrieren, was sind die genauen Meldungen, etc,etc.

'cuda

basti1985
26.05.07, 15:15
einfrieren heist der sucht nach ner installieren version von ferdora und bleit irgendwann stehen sodas nix mehr geht ... außer reset

nun das es an der hardware liegt glaub ich kaum, da ich bisher nie probleme hatte .. weder mit suse, knoppix, ubuntu noch centos.

system:

MB: ASRock K7VT4A+ ver. 1.0
CPU: Athlon(tm) XP 2800+
HD: 3x SAMSUNG SP1654N (160 GB) und 1x ST360021A (60 GB)
CD-ROM: SONY CD-RW CRX300E
DVD: LG GSA-4120B
Grafik: Radeon 9200 SE
RAID: Winic W-680 (Silicon Image 680 based)

Kernel: Linux 2.6.13-15.15-default
Distr.: Suse 10.0

allerdings werden die festplatten über den IDE Slot des Boards angesprochen,
am RAID controller hängen nur die CD-Laufwerke

ferner habe ich schon beschreiben ein Software-Raid auf den Samsung platten.

ich vermute doch stark das es daran liegt ??? - kann das sein?

DeinHorst
26.05.07, 18:37
Ich vermute stark das liegt am fehlenden RAID-Treiber von FC6 oder so... jedenfalls hatte ein Freund von mir das gleiche Problem... frag mich aber nich wie man das löst.