PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei jedem Linux-Start wird Yast geöffnet



Markus-MV6
17.04.07, 20:25
Hallo,

bei jedem Start von SuSE 10.2 wird Yast geöffnet. Ich weiß weder warum noch wie ich das verhindern kann. Ich verwende die Gnome-Oberfläche. Kann jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Markus

MiGo
17.04.07, 20:38
Du sollst dich nicht als root einloggen, sondern als normaler Benutzer. Den kannst du dann auch gleich mit Yast anlegen.

framp
17.04.07, 23:40
Aber trotzdem bekomme ich kein YAST wenn ich mich als root (wenn es denn mal sein muss) anmelde :rolleyes: . Da ist wohl noch etwas anderes im Pfeffer ...

rkauskh
18.04.07, 17:53
Hi

Hast du eventuell mal eine Sitzung gespeichert und diese wird jetzt immer wieder hergestellt?
Wo Sitzungen unter Gnome gespeichert werden weiß ich nicht, läßt sich aber sicher mit der Gnome-Hilfe rausfinden.

Markus-MV6
18.04.07, 20:08
Vielen Dank für die Antworten.

Also als Root melde ich mich nicht an. Ob ich eine Sitzung gespeichert habe, weiß ich nicht. Möglicherweise war Yast noch offen als ich das System neu gestartet habe.

Weiß vielleicht noch jemand eine Lösung? Ich habe sonst nichts zu dem Thema gefunden und irgendwie nervt mich das schon.

Danke schonmal...

Gruß,
Markus