PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem zum Bluetooth Headset



Bonky
10.04.07, 11:04
Hallo zusammen,

wenn ich ein Verbindung zu meinem Bluetooth Headset aufbauen möchte funktioniert dies einmalig, bei jedem weiteren Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:



sebo@bonky:~$ btsco -v 00:0D:44:00:BC:BE
btsco v0.42
Device is 2:0
Error: Failed to connect to SDP server: Permission denied
Assuming channel 2

Voice setting: 0x0060
Can't connect RFCOMM channel: Permission denied


Unter /var/lib/bluetooth/ befindet sich ein Ordner mit einer Bluetooth Adresse (ich denke es ist der BT-Stick am Computer, das HS hat eine andere Adresse). Wenn ich diesen Ordner lösche werde ich beim nächsten Versuch wieder nach dem Pin gefragt und die Verbindung wird hergestellt. Bei jedem weiteren Versuch bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Ich benutze die Vorabversion von Kubuntu 7.04. Mit der 6.10 Version hat alles noch ohne Probleme geklappt. Die jetzige Version ist leider auch kein Update von der 6.10er, durch den Ausfall einer Platte war ich zu einer Neuinstallation gezwungen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Bonky

MiGo
11.04.07, 09:34
Error: Failed to connect to SDP server: Permission denied
Geht's als root/per sudo?

Bonky
11.04.07, 17:00
Nein, über sudo funktioniert es auch nicht.

Ich habe heute allerings noch folgenden Bug Report https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/kdebluetooth/+bug/97297 gefunden. Leider kann ich die Lösung nicht ganz nachvollziehen und muss wohl warten bis der Fehler von Kubuntu Seite behoben wird.