PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1. und KDE 3.5.5 oder 3.5.6



smartysmart34
31.03.07, 20:03
Hallo zusammen,

ich möchte mein Suse 10.1 gerne auf KDE 3.5.5 oder 3.5.6 upgraden. Ich habe auf der Suse-Homepage nur den Link zum Build-Service gefunden. Dort scheinen Pakete täglich gepackt zu werden. Ist das die einzige Möglichkeit da dran zu kommen, oder gibt es auch ein Repository, das nicht täglich gepackt wird, aber auch KDE 3.5.5 /6 für Suse 10.1 enthält?

Der Link, den ich gefunden habe lautet:
http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/i586/

Danke und Gruß,
Martin

P.S.: An die, die das schon gemacht haben: Ist denn der Link korrekt?
P.P.S.: Da fällt mir ein: Was passiert denn dann mit all den Paketen, die ich von Packman gezogen habe (MP3-Unterstützung (xmms, KDE-MAD), DVD / Video (xinelib) u.ä. Multimedia-Paketen)? Bleiben die erhalten (haben in Yast ja ein Schloss davor) und passen dann auch noch zum Rest? Oder kann ich die überschreiben und habe dann immernoch die volle multimediaunterstützung? Wenn nein: Bekomme ich dann zu 3.5.5 passende Pakete auf Packman? Ich blicke grade nicht durch :-(

smartysmart34
01.04.07, 09:49
Hallo zusammen...

Ich hab's jetzt einfach gewagt, und meine Suse 10.1 auf KDE 3.5.6 aus dem Build-Service umgestellt. Hat auch geklappt, bis auf:

- MP3 funktioniert zwar, wenn ich mich aber über streamtuner auf einen Stream verbinde und dann amarok startet, höre ich nichts. Woran kann das liegen?
P.S.: Die Standard-Streams gehen scheinbar. Ich habe mir einen zusätzlichen Stream eingerichtet. Adresse stimmt... Der Stream hat die Endung .m3u. Muß ich da noch auf was achten? Der gleiche Stream ging jedenfalls vor dem Upgrade problemlos...
- Ich habe Akregator als RSS-Reader laufen. es läuft auch, ich kann es nutzen, aber unter YAST finde ich kein Paket, das den liefert. Die Abfrage "rpm -q --provides akregator" liefert: Akregator is not installed... Isses aber. Wie und wo finde ich das wieder?
P.S.: Hab's gefunden: kdepim3

Danke und Gruß,
Martin