Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme SUSE 10.0 nicht instlliert
knopperskloep
12.03.07, 22:50
Hallo, ich habe mir heute suse 10.0 runtergeladen und die iso aud dvd gebrannt. Es lässt sich auch ganz normal von der dvd booten aber wie installiere ich es ? Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schonmal :)
10.0 ist nicht die aktuellste SuSE, da gibt es mittlerweile 10.2.
Und "wie installiere ich es" ist eine gute Frage. Geht es etwas genauer? Treten spezifische Probleme auf? Welche Hardware ist verbaut, welche Festplatten sind wie partitioniert, was machst Du und wie reagiert das System? Meldungen soweit möglich bitte ausschliesslich im Wortlaut.
Schau Dir bitte die Links in meiner Signatur an. Allgemeine Installationshinweise findest Du auch auf www.opensuse.de.
Kreol
knopperskloep
12.03.07, 23:22
normalerweise erscheint doch im 'startbildschirm' oder wie es heisst die option 'installieren' oder so ähnlich, dies ist bei mir nicht der fall ich habe nur 3 dinge zur auswahl:
SUSE Linux 10.0 Live CD
Live CD - Safe Settings
Von Festplatte Booten
also ich weis nicht wie ich es installiert bekommen sol :(
ps: danke für die links :) wer ich mir bei nächster gelegenheit auf jedenfall mal durchlesen.
SUSE Linux 10.0 Live CD
Live CD - Safe Settings
Von Festplatte BootenFällt Dir etwas auf? K.A., ob die Live installationsfähig ist, aber das darf eher bezweifelt werden. Zieh Dir die Installations CDs. Und denke daran, nach dem Download die md5sums abzugleichen. Dazu findet sich hier mit der Suchfunktion auch einiges.
Kreol
stefan.becker
12.03.07, 23:28
Nein, zieh dir nichts.
Geh zum Kiosk und investier mal 10 EUR in ein SUSE-Heft mit Installationsanleitung.
knopperskloep
12.03.07, 23:37
wenn dann zieh ich es mir, wenn ich einen link finde für die installations cd oder kennt vielleicht einer einen ?
stefan.becker sowas bekommst du hier leider in keinem laden :( zumindest wüsste ich nicht wo, und anleitungen gibts auch im internet genug und an der anleitung der hat es ja nicht gelegen =)
Der Link befindet sich oben in Post #2. Lesen musst Du schon selbst...
Kreol
P.S.
Wg. "und anleitungen gibts auch im internet genug": Du bist ausserstande, mit eigener Kraft einen Download-Link für die SuSE zu finden und rechnest trotzdem auf Anleitungen aus dem Internet? Das Forum hier ist kein Ersatz für Google und Konsorten... :ugly:
michaiserlohn
13.03.07, 10:18
Warum 10.0?
Nimm besser 10.2.
openSUSE.org (http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org)