PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Probleme beim Installieren von Suse10.2



jjrules
05.03.07, 10:11
Tach zusammen,
ich wollte heute Suse Linux 10.2 von DVD Installieren und er bricht mir jedesmal beim setzen der Partitionen mit dem Fehler 1012 ab.
System:
Fujitsu Siemens Lifebook
Intelcore Duo Prozessor 1,66Ghz
Intel Grafikchipsatz:945
80 Gig Fetsplatte

Muss noch anmerken das ich noch keinerlei Erfahrungen mit Linux habe.

Ich habe nur eine leere Partition die als Format NTFS hat.
Suse bricht beim Erstellen der Partitionen mit oben beschriebenen Fehler ab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
jj

carstenj
05.03.07, 10:15
Ist es so schwer einen vernünftigen Titel zu finden?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1504793

marce
05.03.07, 10:16
Ein paar mehr Details wären nicht schlecht... Was hast Du wie gemacht, welche Einstellungen, ...?

Ansonsten: Wenn nur Linux auf das System drauf soll - Partition löschen und denn die normale Installation "durchklicken"...

jjrules
05.03.07, 10:22
habe KDE gewählt und dann alles durchgeklickt und wenn er mit dem Partitionieren anfangen will bricht er ab mit dem benannten Fehler.
Wie meinst du das mit dem löschen der Partition?
Habe ne Live CD vonGParted hilft das irgendetwas
@carstenj: in diesem Thread habe ich nichts gefunden deswegen habe ich diesen hier aufgemacht.

jjrules
05.03.07, 10:36
Also es wurde Neuinstallation ausgewählt, Zeitzone deutsch ausgewählt, als desktop KDE ausgewählt, Installationseinstellungen: Swap Partition 2,0 GB, Root Partition 20,0GB, Partition Home 52,5GB und alles was an Software automatisch mit installiert wird. So ich hoffe das langt euch an Infos.
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

dragon's might
05.03.07, 11:02
Wenn du von der CD bootest gibt es ja ein Menü mit verschiedenen Optionen. Falls es eine Option zum testen des Installationsmediums gibt (der CD), dann mach das mal. Ist die CD okay bzw. gibt es diese Option nicht, dann partitioniere mal mit deiner GParted LiveCD vorab und installier dann.
Falls du die ISO Datei noch hast, check auch die mit md5sum (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?searchid=3113046).

jjrules
05.03.07, 11:15
Also ich habe jetzt die Festplatte komplett gelöscht und ohne Dateiformat gelassen und es hat funktioniert kann das sein das Linux sich nicht auf NTFS Festplatten installieren lässt?
Danke für eure schnelle Hilfe
Jetzt habe ich nur noch das Problem wie bekomme ich meine Wlan Karte zum laufen?
Netgear WPN 511 Range Max Wireless PC Card

dragon's might
05.03.07, 21:48
Such mal nach madwifi bzw. atheros.