PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM ServRaid 4L unter OpenSuse 10.2?

fazer1k
28.02.07, 20:29
Ich betreibe einen IBM Server mit einem ServRAID 4L Controller! Das System läuft soweit Einwandfrei! Doch würde ich den Raid-Controller gern unter Linux Administrieren! Die bisherigen Array´s musste ich mit einer IBM-Boot-CD, wo ein Linux-Tool geladen wird, etablieren!

Kennt jemand ein Tool, vorzugsweise eine RPM, das mir den direkten Zugriff auf die Verwaltung des IBM ServRAID 4L-Controllers unter Linux ermöglicht?

bla!zilla
28.02.07, 20:42
Du kannst den ServeRAID Manager von der IBM ServeRAID Support CD installieren oder bei IBM herunterladen. Bitte darauf achten das SUSE 10.2 _nicht_ supported ist. Keine Ahnung ob sich der SRM überhaupt installieren lässt. Bei RHEL3 und RHEL4 gibt es keine Probleme.

fazer1k
01.03.07, 12:37
Jau, den RaidManager habe ich von der IBM Support-CD installieren können! raid_agent läuft auch! Doch wie rufe ich das Teil nun auf?? Ich finde nicht einmal einen Hinweis darauf! Einfach RaidMan von der Konsole geht nicht!!