Lord_Trace
22.02.07, 01:18
Ich habe sämtliche passende apt-get Befehle in Kombination mit einigen Paketen durchprobiert und trotzdem passiert der Fehler und ich kann kein dist-upgrade machen.
Befehle:
apt-get update
apt-get dist-upgrade
Fehler:
libperl5.8: Hängt ab: perl-base (= 5.8.8-7) aber 5.8.8-6.1 ist installiert
perl: Hängt ab: perl-base (= 5.8.8-7) aber 5.8.8-6.1 ist installiert
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.
Ich habe bereits versucht das neueste Perl zu kompilieren und zu installieren, was auch geglückt ist und trotzdem entsteht diese falsche Fehlermeldung, die angibt, dass ich nicht das aktuellste Perl hätte. Bei den sehr vielen Optionen bei dem Configure-Prozess habe ich immer Enter gedrückt.
Angeblich ist Perl schon im Paket freewrl enthalten apt-get remove habe ich auch schon mit vielen Paketen durchprobiert, aber immer wieder entsteht dieser Fehler und nichts geht vorwärts, auch apt-get -b source usw. Das Paket freewrl ist leider nicht mehr im Tree vorhanden. Was tun?
Google hat mit ausgespuckt, dass vielleicht der Tree auf dem Apt-Server nicht in Ordnung ist.
Befehle:
apt-get update
apt-get dist-upgrade
Fehler:
libperl5.8: Hängt ab: perl-base (= 5.8.8-7) aber 5.8.8-6.1 ist installiert
perl: Hängt ab: perl-base (= 5.8.8-7) aber 5.8.8-6.1 ist installiert
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie, -f zu benutzen.
Ich habe bereits versucht das neueste Perl zu kompilieren und zu installieren, was auch geglückt ist und trotzdem entsteht diese falsche Fehlermeldung, die angibt, dass ich nicht das aktuellste Perl hätte. Bei den sehr vielen Optionen bei dem Configure-Prozess habe ich immer Enter gedrückt.
Angeblich ist Perl schon im Paket freewrl enthalten apt-get remove habe ich auch schon mit vielen Paketen durchprobiert, aber immer wieder entsteht dieser Fehler und nichts geht vorwärts, auch apt-get -b source usw. Das Paket freewrl ist leider nicht mehr im Tree vorhanden. Was tun?
Google hat mit ausgespuckt, dass vielleicht der Tree auf dem Apt-Server nicht in Ordnung ist.