PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 10.2 Autoshutdown geht nicht nach Update von suse 9.2



pebkac67
28.01.07, 09:39
Hallo,

Notebook IBM Thinkpad T22 (Ursprüngliche Installation suse 9.2)
folgendes Problem:

1.
Update des bereits installierten Linux suse 9.2 auf 10.2 durchgeführt.
Problem: wenn ich den Rechner herunterfahre schaltet dieser sich nicht automatisch aus sondern ich muss diesen dann über den on/off Taster ausschalten.
Zeitweise schaltet sich das Notebook nach dem Herunterfahren automatisch aus.

2.
Auf einer zweiten Festplatte habe ich eine komplette Neuinstallation von suse 10.2 durchgeführt. Hier gibt es kein Problem beim Herunterfahren des Systems, der Rechner schaltet sich dort automatisch aus.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem beheben kann. Ich vermute es muss mit dem Powermanagement in einem gewissen Zusammenhang stehen und dem durchgeführten Update von suse 9.2 auf 10.2. Möglicherweise zu viele "Evolutionssprünge" dazwischen. Wie kann ich das Powermanagement nachträglich konfigurieren, so dass dieses neu "geschrieben" wird und alte noch vermutlich erhaltene Einstellung aus der Vorgängerversion (9.2) überschrieben werden?

Gruß

Cyberschorschl

corax2.05
28.01.07, 10:08
Der Versionssprung von 9.2 auf 10.2 war viel zu groß.
Ich würde eine Neuinstallation empfehlen, alles andere dürfte Flickschusterei sein.

bla!zilla
28.01.07, 11:32
Updates sind nur von einer auf die danach folgende Version supported, also 10.1 auf 10.2. 9.2 auf 10.2 ist definitiv nicht supported. Eine Neuinstallation ist angebracht.