PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux funktioniert nicht

Danielsan
16.01.07, 17:47
Hallo !!!!

Habe eine ganz DRINGENDE FRAGE !!!!

Habe Linux Suse 10.0 auf meinem notebook instaliert. Instalation war ohne probleme. Als er fertig war und man normalerweiser zu der Anmeldemaske kommen sollte wird der Bildschirm immer Schwarz und der Computer macht nichts mehr !!!

BITTE UM HILFE :confused: :confused: :confused:

MFG DANIEL

flokr
16.01.07, 21:43
Hast du schon versucht, eine virtuelle Konsole zum Login zu nutzen oder geht selbst das nicht?

Danielsan
16.01.07, 22:05
Hallo !!!!

Naja bin absoluter Linux Neuling. :(

Ich kenne mich leider noch zu wenig aus:

MFG

stefan.becker
16.01.07, 22:07
1) Besorg dir Suse 10.2.

2) Wenn das nicht geht: Du musst mehr Infos posten, u. a. eine genaue Beschreibung der Hardware.

marce
16.01.07, 22:58
3) und lerne, die Suchfunktion zu benutzen...

kreol
16.01.07, 23:04
Auch damit Du mal einen Blick auf die Links in meiner Signatur werfen kannst hier mein kleiner Beitrag:

Vermutlich ein Problem im Zusammenspiel von GraKa und Monitor. Näheres lässt sich bei der Fehlerbeschreibung (noch) nicht sagen. Poste bitte, wie bereits erfragt, Einzelheiten zu Deiner Hardware und die Ausgabe von
cat /etc/X11/xorg.conf
egrep 'EE|WW' /var/log/Xorg.0.logAlso die Klassiker, die Du findest wenn Du bspw. "schwarzer bildschirm" durch die Suchfunktion des Boards jagst...

Auf ein virtuelles Terminal kommst Du u.a. mit <strg><alt><F1>. Dort könntest Du Dich auch zunächst als root einloggen und sax2 aufrufen. Dann kannst Du Grafikkarte und Monitor neu einstellen. Beenden, als Normaluser einloggen und "startx" eingeben.

sax2 und startx wären übrigens auch schöne Suchworte... ;)

Wenn Du die erbetenen Angaben hierher postest, verwende bitte die code-Tags aus meiner Signatur.

Kreol

Danielsan
17.01.07, 16:11
Hallo !!!

Danke erstmal für eure Mühe und Infos

3) und lerne, die Suchfunktion zu benutzen...

Naja dir auch danke aber unterwas soll ich als absoluter Linuxneuling in der Suchfunktion zu diesem Thema suchen. :rolleyes:

Ps.: Ich habs versucht ;)

MFG