PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit seti@home



Flix-noc
23.01.02, 21:41
Moin,
ich wollte bei mir mal seti@home laufen lasse, und zwar sowohl auf mienem router der denn größten teil des tages sowieso nichts zu tun hat, und auchb auf meinem normalen Arbeitsrechner der auch oft nur zum surfen ist und dann auch was besseres machen könnte.
Nun habe ich aber 2 kleine probleme:

Das erste ist, das ich nicht weiß wie ich seti auf meinem router laufen lassen kann wenn ich nicht eingeloggt bin. Das heißt ich müßte das bei starten irgentwie mit einem script starten, weiß aber nicht wie ich es dann hinbekomme seti in einem bestimmten verzeichnis zu starten.

Das zweite problem habe ich auf meinem Arbeitsrechner auf dem ich gerne ksetiwatch laufen lassen würde. Es läuft auch und zeigt mir nach dem einrichten auch meinem laufenden seticlient an, allerdings kann ich diesen nicht über ksetiwatch starten. Wenn er normal schon gestartet ist wird er laufend angezeigt und ich kann ihn auch beenden, nur starten geht halt nicht.

Schon mal im vorraus schönen dank
Flix-noc

TommeS73
23.01.02, 22:36
zu 1.)

Hast Du Dir schon einmal die README aus den SETI-Quellen angesehen. Dort steht genau drin, wie Du das Client-Programm über einen Cronjob startest.

Ansonsten empfehle ich Dir zum Thema Cron -> <b>man crontab</b>

zu 2.) keine Ahnung

Flix-noc
23.01.02, 22:52
OK peinlich da hätte ich vieleicht auch mal drauf kommen können.
Weiß denn jetzt noch einer was zu meinem anderen problem??
MFG Flix-noc

netzmeister
23.01.02, 23:07
Hallo,

schaue mal auf http://seti.linuxforen.de wir haben dort eine eigenes Team.

Du kann jedes Programm beim Start gleich in den Hintergrund schicken:

Das geht mit &

Also: ./setiathome &

Viele Grüsse

Eicke

Flix-noc
24.01.02, 21:28
JO danke erst mal an alle.
Ich hab nur noch das problem mit Ksetiwatch. Aber das is ja nicht so dramatisch.
Falls jemand noch eine Idee dazu hat wäre ich dankbar.
MFG Flix-noc