PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprobleme, Firefox etc läuft nicht.



Xardas008
12.01.07, 20:16
Hi,
habe mich heute dazu entschieden, mir einmal Linux anzuschauen, installiert ist Version 10.1 RC3 und die Grafische Oberfläche ist Gnome.

Jetzt habe ich irgendwie ein Konfigurationsproblem, und zwar komme ich lediglich mit dem Konqueror ins Internet, alle anderen Programme haben ein Problem.
Ich wähle mich mit einem Router von D-Link ins WWW ein, unter Windows kein Problem, da ich weiß wie ich das dort zu konfigurieren habe, wie sieht das unter Linux aus?
IP des Routers ist die bekannt, meine eigene auch, hab auch meineswissens alles eingegeben. Muss ich irgendetwas beachten?

Emailprogramm habe ich noch nicht getestet. Aber Gaim schafft es auch nicht, eine Verbindung herzustellen.

Wenn ich schon beim Fragen bin, es gibt da ja ein Programm namens Wine welches in der Lage ist, Windowsanwendungen zu starten. Wo finde ich das? Bzw wie starte ichs, habe eigentlich alle Programme durchsucht, aber kanns nicht finden, installiert wurde es, das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen.

ott
12.01.07, 20:22
hi,

wine kann ich auch nicht starten, gehe ich auf opensuse suchoptionen findet er das pic (zahnrad) aber starten will er es nicht.

bei firefox werden bei mir die umlaute nicht dargestellt, auch beim php kit will er nicht, beim verfassen eines content, die makierungen in fett,kursiv,unterstrichen usw. übernehmen sondern fragt mich immer welchen text ich gerne "geändert" haben möchte. unter windows war es möglich dies per auswahl zu tun.

greetz

heiko

Xardas008
12.01.07, 20:29
hi,

wine kann ich auch nicht starten, gehe ich auf opensuse suchoptionen findet er das pic (zahnrad) aber starten will er es nicht.

bei firefox werden bei mir die umlaute nicht dargestellt, auch beim php kit will er nicht, beim verfassen eines content, die makierungen in fett,kursiv,unterstrichen usw. übernehmen sondern fragt mich immer welchen text ich gerne "geändert" haben möchte. unter windows war es möglich dies per auswahl zu tun.

greetz

heiko

Was hat das bitte mit meiner Frage zu tun? Ob Firefox das falsch darstellt weiß ich nicht, er kann ja keine Seiten öffnen.
Kann dieses Problem daran liegen, dass es keine Verkaufsversion von SuSe Linux 10.1 sondern nur RC3 ist? Wo finde ich eine Updatemöglichkeit für mein Linux um auf die Releaseversion upzugraden?

ott
12.01.07, 20:34
sorry, wollte keine anderen thread aufmachen und schloss mich dir an und erweiterte die fragen, wenn du keine anderen in deinem duldest mache ich gerne einen neuen auf ?! www.opensuse.org ,da findest du eine dvd-downloadmöglichkeit oder kaufe dir am kiosk eine linuxzeitschrift. vielleicht solltest du auch mal ubuntu ausprobieren, die disk hat nur 700mb.


greetz

heiko

stefan.becker
12.01.07, 20:37
Da treffen sich wahre Spezialisten. :)

Wie wäre mal zur Abwechslung mit Bedienung der Suchfunktion?

Z. B.:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=48347&

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=105375&

marce
12.01.07, 20:40
ansonsten ist ein RC alles mögliche - meist nur nicht geeignet für Anfänger...

-> akutelle 10.2 runterladen oder eben auf die 10.1 final wechseln - ob das nur über die Update-Möglichkeit von Yast geht entzieht sich leider meiner Kenntniss...

ott
12.01.07, 20:47
@ stefan.becker

habe die suchfunktion benutzt aber leider wurde diese seite die du uns als link gegeben hast nicht angezeigt, jetzt funzt sie und ich bin glücklich ;-)

spezialist bin ich noch lange nicht *lol*
greetz

heiko

stefan.becker
12.01.07, 21:12
Was beiden obigen Posts fehlt: _Genaue_ Infos.

Mit der Prosa und Umschreibung kann niemand was anfangen.