PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html in pdf umwandeln



TimeRaider
12.12.06, 12:55
Hi,
ich suche eine programm oder eine php klasse mit der man eine utf-8 html datei in ein pdf umwandeln kann. wichtig dabei ist, dass auch z.b chinesisch unterstüzt wird, daran sind htmldoc und dompdf gescheichert.

gruss
jakob

marce
12.12.06, 13:09
sind die Sonderzeichen als diskretes Zeichen drin oder als ¨ / ...?

TimeRaider
12.12.06, 14:23
die sonderzeichen werden halt einfach als fragezeichen angezeigt

bitpicker
12.12.06, 14:24
Es gibt einen PDF-Druckertreiber namens ps2pdf, der aus jeder druckfähigen Anwendung heraus angesteuert werden kann; das wäre einen Versuch wert. Oder vielleicht kann Open Office das HTML korrekt darstellen (es soll ja auch als HTML speichern können), dann kann es auch ein PDF draus machen.

Robin

kreol
12.12.06, 14:50
Ich habe bei der Umwandlung von html in Text gute Erfahrungen mit "html2text" gemacht. Den Text kann man mit "a2ps" ins ps-Format und von dort mit "ps2pdf" weiterverarbeiten.

Allerdings hatte ich auch kein Chinesisch bei... Was den Charset angeht, schau Dir doch mal "enca" und "iconv" an. Und ganz allgemein ist auch "man 7 charset" hilfreich.


Kreol

TimeRaider
12.12.06, 15:15
Hey,
danke für die vielen antworten. machs jetzt mit http://www.tufat.com/script19.htm

Gruss
Jakob