PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Installation Bogofilter!



thomas-ww
18.11.06, 21:10
Habe versucht Bogofilter zu installieren! YAST stürzt allerdings ab, wenn ich das RPM installiere. Kann mir jemand von euch helfen!
Habe SUSE 9.2 installiert!

kreol
18.11.06, 21:44
Was genau machst Du? Hast Du das rpm runtergeladen und versuchst es zu installieren oder direkt per YaST?

Falls Du das richtige rpm hast (wie heisst es denn?) führe im Konqueror einen Rechtsklick auf die Datei aus und wähle installieren. Oder nimm rpm -i $DATEINAME, da bekommst Du auch Fehlermeldungen, die Du hier posten kannst.


Kreol

thomas-ww
18.11.06, 21:50
Hatte das RPM Paket mit Linksklick aktiviert und dann "Installieren mit YAST" angeklickt. Habe aber eben deinen Befehl ausprobiert. Dann wurde alles installiert. Weiß auch nicht wo der Fehler war! Ich versuch Bogofilter jetzt einzurichten. Wenn es nicht funktioniert poste ich noch mal!

Besten Dank für den Tip mit dem Befehl! Ich glaub ich lerne die vielen Linuxbefehle nie!

kreol
18.11.06, 22:05
Hatte das RPM Paket mit Linksklick aktiviert und dann "Installieren mit YAST" angeklickt.Urgh, stimmt natürlich. Im Konqueror mit Linksklick aufrufen. Sry.


Wenn es nicht funktioniert poste ich noch mal!Dann mach ggf. einen neuen Thread im passenden Unterforum auf ;)


Ich glaub ich lerne die vielen Linuxbefehle nie!Die kann imho niemand alle kennen :)


Kreol