PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe 9.2 prof. updaten?



r00ts
16.11.06, 17:54
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ner halben Stunde mein SuSe 9.2 professional installiert.
Nun da ich weiss das es schon die 10.1 (vllt auch höher?) gibt wollte ich fragen,
wie nah man mein frisch installiertes 9.2 an den Stand eines 10.1 bringen könnte?
(Ohne viel aufwand wäre super)

Habe 20Mbit download also sind auch große downloads akzeptabel...

Danke im Vorraus
r00ts

€: Mir ist gerade eingefallen, das ich ja auch noch fragen wollte ob man meinen DVBT-Stick wohl auf SuSe ans laufen bekommen könnte? ^^
Und zwar ist das ein "AfaTech AF9005 BDA Device"

Krischi
16.11.06, 18:25
Nun da ich weiss das es schon die 10.1 (vllt auch höher?) gibt wollte ich fragen,
wie nah man mein frisch installiertes 9.2 an den Stand eines 10.1 bringen könnte?
(Ohne viel aufwand wäre super)Gar nicht.
Zumindest nicht ohne viel Aufwand.

Eine komplette Aktualisierung von 9.2 auf 10.1 per Suse-eigener Update-Funktion dürfte, wenn überhaupt, nur in der Theorie funktionieren. Der Versionssprung ist einfach zu groß.
Bliebe noch die Möglichkeit, möglichst viel einzeln "per Hand" zu aktualisieren, um möglichst nah dran zu kommen.
Aber das dürfte ein noch größeres Fehlerpotential aufweisen und wäre ungleich komplexer.
Und wenn das dann erledigt wäre: wo nimmts Du Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen her?
Du müsstest ständig wieder selbst Hand anlegen.

Ich zumindest würde Dir nahelegen, direkt noch mal neu eine aktuellere Version zu installieren.
Von der Downloadmenge wird es aufs gleiche hinauslaufen, dafür aber wesentlich einfacher und sicherer zu bewerkstelligen sein.

:)

r00ts
16.11.06, 18:28
Nun gut, hab ich mir fast gedacht das das zu viel verlangt ist ^^

Könnte mir denn jemand einen Link zur aktuellen SuSe geben?
Hab aber kein DVD-Brenner, nur CD-Brenner.
Da gibts doch die möglichkeit nur nen kleinen Teil zu downloaden und rest per inet zu installieren oder?
Würde das ziemlich lange dauern so eine inet installation?

danke,
der r00ts

Krischi
16.11.06, 18:36
Deine Anlaufstelle für die Suse lautet http://www.opensuse.org/
Alle ISOs für die aktuelle Version findest Du unter
http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Da gibt es auch das .iso für die Installation über Internet sowie Installationshinweise und -hilfen.