PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beagle in "Idle-Modus" versetzen/Priorität setzen



nocheiniggy
11.11.06, 19:50
An sich ist Beagle ja ein Spitzenmäßiges Tool und mit den aktuellen Updates bei Suse 10.1 bringts bei mir auch keine Abstürze mehr mit sich.
Allerdings fehlt mir etwas in der Gui, das bei den meisten Index-Suchmaschinen, die ich von Windows her kenne bei der Standard-Konfiguration anzugeben ist.

Bei mir schnattert beagle-helper mit 73%CPU-Auslastung im Hintergrund mit.
Egal ob ich grade Programme installiere, oder VMWare laufen habe o.ä.
Ich hab schon von Leuten gehört, bei denen die CPU zu 99% ausgelastet war.

Ein Programm, welches derartige IO-Lasten erzeugt, müsste doch auf das System so optimierbar sein, dass es nur indiziert, wenn nicht gearbeitet wird.
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, Beagle so starten zu lassen, dass man "nichts davon merkt".
Und wenn ich möchte, dass ein neu erstelltes Verzeichnis indiziert wird, einmal "Klick" und ich kann die Priorität erhöhen.

Weiß jemand, ob Suse 10.1 Beagle für irgendwelche Dinge benötigt?
Oder kennt jemand ein Tool, das sich nahtlos in Gnome integriert und eine schöne Gui mitbringt, mit der man ähnlich wie bei Beagle suchen kann.
Oder vielleicht kennt jemand einfach nur einen Weg, um Beagle nach seinen Bedürfnissen zu optimieren?