PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 10.1 instalationsquelle wechseln dauert ewig



w-kilian
01.11.06, 13:00
Hallöchen, ich scheine etliche Probleme mit meiner neuen Instalation zu haben. Hier das Problem, dass es sehr lange dauer, bis mir nach dem Starten von "instalationsquelle wechseln" in Yast das Fenster alle Quellen anzeigt (siehe Bild). Und noch viel länger dauert es, bis das Fenster nach dem Drücken von "Beenden" wieder zu geht.

Weiß da jemand was?
Gruß Wolfgang

TheMorph
01.11.06, 21:06
ich kenne das... der hängt bei mir auch dort ab und zu...keine ahnung was das sein könnte

IMehler
01.11.06, 21:55
mach zuerst das online update. danach sollte es schneller gehen.

w-kilian
02.11.06, 15:48
Hi IMehler,
hab ich gemacht. leider scheinbar etwas übereifrig... Hab gleich zig pakete ausgewählt... Er hat aber nur wenige Dinge aktualisiert und dann gesagt, dass YaST neu eingespielt wurde und jetzt neu gestartet werden muss. YaST geht auch soweit. Auch das aufrufen und verlassen von "Installationsquelle Wechseln" geht schneller. Nur wenn ich wieder auf "Online-Update" gehe, dann kommt kein Fenster hoch. Dafür läuft mein Rechner ohne Unterlass auf Hochturen, es werden ständig neue Jobs von y2base gestartet. Ist das normal? Instlliert er da noch die anderen Pakete? Warum sieht man überhaupt nicht, was da los ist?

Mhhhhh ich werd immer mehr frustriert von den schönen neuen Linux-Zeiten