PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation abgeschlossen. Und jetzt?



xunil517783
15.10.06, 16:51
Hallo!

Ich habe gerade - einfach mal, um es auszuprobieren - ein iso-Image von Debian gezogen, gebrannt und unter Parallels installiert. Das funktionierte auch. Alles lief glatt, Installation ist abgeschlossen, und jetzt kann ich mich einloggen und... tja, bin eingeloggt. Und nun? Gibt es auch ne GUI und Programme, die man benutzen kann? :confused:

Detrius
15.10.06, 16:58
http://debiananwenderhandbuch.de/

n4a
15.10.06, 18:09
ich weis nicht aber debian ist meiner meinung nach eine nicht einsteiger freundliche distribution(schliese aus deinem wortlaut das du noch nicht viel kontakt zu linux hattest) als einsteiger empfele ich dir eher suse, Redhat oder ubunu. die sind schon komplett vor konfiguriert mit grafischer oberfläche(die muss man bei debian soviel ich weis erst installieren).
n4a

Detrius
15.10.06, 18:31
Ja, man muss bei Debian wahrhaftig bei tasksel auswählen, dass man gerne Desktop Environment haben möchte.

xunil517783
16.10.06, 15:19
ich weis nicht aber debian ist meiner meinung nach eine nicht einsteiger freundliche distribution(schliese aus deinem wortlaut das du noch nicht viel kontakt zu linux hattest) als einsteiger empfele ich dir eher suse, Redhat oder ubunu. die sind schon komplett vor konfiguriert mit grafischer oberfläche(die muss man bei debian soviel ich weis erst installieren).
n4a

Ich habe jetzt Kubuntu installiert. Na, was ist das denn? Das läuft ja richtig rund! Ich bin sehr angetan! :)
Und alles ohne Registrierungsdialoge und Seriennummern, das ist wirklich angenehm...