PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kubuntu. Treiber installieren??!



whitenexx
07.10.06, 14:28
Hallo zusammen!
Seit heute benutze ich NUR noch Kubuntu auf meinem System.
Ich dachte mir das wird ganz einfach, doch so ist es nun nicht.
Ich gehe normalerweise über Wlan Online. Dafür benutze ich einen Wlan Stick von Asus (WL-167g). Nur wo kann ich die Treiber für das Gerät installieren und wie? Auf der AsusSeite gibt es einen Treiber für "Linux". Den habe ich mir runtergeladen. Aber was nun damit? Das ist natürlich alles anders als unter Windows. Könnt ihr mir helfen?
MfG

BloodyBullet
07.10.06, 16:54
Könnt ihr mir helfen?
RTFM und das http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page

Ararat++
13.05.08, 22:43
Hallo zusammen!
Seit heute benutze ich NUR noch Kubuntu auf meinem System.
Ich dachte mir das wird ganz einfach, doch so ist es nun nicht.
Ich gehe normalerweise über Wlan Online. Dafür benutze ich einen Wlan Stick von Asus (WL-167g). Nur wo kann ich die Treiber für das Gerät installieren und wie? Auf der AsusSeite gibt es einen Treiber für "Linux". Den habe ich mir runtergeladen. Aber was nun damit? Das ist natürlich alles anders als unter Windows. Könnt ihr mir helfen?
MfG

Schönes Getrolle hier:
http://support-network.info/board/warum-ist-mein-debian-langsamer-als-windows-vista-t2906.html

gropiuskalle
13.05.08, 23:55
Sag mal Ararat, geht's noch? Wo wird in dem thread denn getrollt? Zudem Du ja nicht gerade bekannt dafür bist, Dich grundsätzlich vorbildlich zu benehmen, also bleib mal schön in der Bluse, okay?

whitenexx, auch wenn das Thema hier nicht erwähnt wird - schau Dir zum Thema Prelinking mal » diese (http://wiki.ubuntuusers.de/Prelink) « Seite an, dann kannst Du das auch unter Kubuntu nutzen. Ist nicht soviel zu lesen, aber die Installation allein reicht nicht aus.

jonah
14.05.08, 20:02
Ihr Leichenschänder! ;)

Dodobo
14.05.08, 20:17
Sag mal Ararat, geht's noch? Wo wird in dem thread denn getrollt?
Er meint seinen Link - so hab ich das auch vor dem Klicken aufgefaßt. :)

gropiuskalle
14.05.08, 20:26
Schon klar, dass der link gemeint war, aber ich sehe da wirklich nirgends Troll-Ansätze. Kann aber auch daran liegen, dass ich selber ein schäbiger Troll bin.


Ihr Leichenschänder! ;)

Davon mal abgesehen, war mir garnicht aufgefallen. Wie muss man denn drauf sein, um einen uralten Beitrag hervorzukramen, um auf angebliches Getrolle in irgendeinem anderen thread hinzuweisen? Ararat will sich einfach nur mal wieder wichtig machen.

Dodobo
14.05.08, 20:45
Hast recht, nur die Überschrift sah trollig aus... ... Trolle lesen ja nur Überschriften, aber soviel möcht ich mir hier nicht anmaßen, zumal mich es auch traf und manchmal trifft. ;)

Das erklärt nun auch, wieso mein Kubuntu immer so kacklahm war und XP eine Rakete...nun ist es also Schwarz auf Weiß und gleich der Grund dazu und wie man es umgehen könnte.

jonah
15.05.08, 20:46
... Ararat will sich einfach nur mal wieder wichtig machen.

Das wird es sein. Ist nicht das einzige Forum hier, wo er mir mit seiner "unangenehmen" Art auffällt.