PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1 startet nicht mehr!



Flame6
03.10.06, 12:50
Hallo

Ohne jeden "für mich" erdenklichen Grund hat mein system den Geist aufgegeben.

Nach dem system boot läuft wie gewohnt die liste runter . nur irgentwann komm ein failed und da steht give root passwort.
Das ist das grundlegende Problem .

Nun habe ich probiert über die cd das rescue system zu starten . Das hat auch wunderbar geklappt bis da irgentwann stand ; Rescue Login: .... . Ich geb root an und dann weiß ich aber nicht mehr weiter.

Freue mich über jede Antwort.

mvg Flame6

DERRICHTER
03.10.06, 12:58
Die Fehlermeldungen sind etwas kryptisch. Erstens stellt sich die Frage, ob Du irgendwelche Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen hast, so dass nunmehr KDE oder Gnome nicht mehr starten. Zweites stellt sich die Frage, was passiert ist, als Du nach der entsprechenden Aufforderung das Root-Passwort eingegeben hast. Und drittens stellt sich die unter zweitens genannte Frage ebenso im Hinblick auf die Eingabe des Root-Befehls unter Rescue. Im Übrigen würde ich die Reparatur an Deiner Stelle über "Installation" versuchen, d. h. DVD einlegen, auf Installieren klicken, durchlaufen lassen, bis die Oberfläche mit der Abfrage kommt, ob neu installiert oder ein Update durchgeführt werden soll, dort auf den Button "weitere" klicken und auf "Reparatur durchführen". Dann durchlaufen lassen.

DERRICHTER
03.10.06, 13:04
Übrigens ganz erstaunlich - wenn man Deine Linux-Vita sich ansieht - was bei Dir so alles nicht funktioniert - und insbesondere, was alles so ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr ausführbar ist.

Flame6
03.10.06, 13:36
Ja is ganz lustig ne ^^^

Nee spass bei seite dane dass ihr euch trotzdem die Zeit nemt.