PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Suse Versionen



MaZi
30.09.06, 11:20
Ich habe mal folgende Fragen an euch:
1. Weiß jemand von euch wann eine neue Version von Suse rauskommt ?? :confused:
2. Soll ich mit der installation einer VM-Ware noch warten bis die neue Suse rauskommt. (sonst habe ich doppelte arbeit) :confused:
3. Welches Linux (Distribution) läuft unter VM am besten ?? :confused:
4. Warum ist VM-Ware Server jetzt kostenlos ?? :confused: Ich meine das hätte früher mal was gekostet.
5. Soll ich für Linux-Suse die Server-Edition nehmen oder besser die Workstation kaufen ?? (ist nur leider nicht ganz billig) :-( :confused:

bla!zilla
30.09.06, 11:26
Hallo


1. Weiß jemand von euch wann eine neue Version von Suse rauskommt ?? :confused:

Wenn sie fertig ist... Siehe OpenSUSE Roadmap (http://en.opensuse.org/Roadmap). Demnach ist der Releasetermin der 07.12.2006.



2. Soll ich mit der installation einer VM-Ware noch warten bis die neue Suse rauskommt. (sonst habe ich doppelte arbeit) :confused:

Wenn du bis Dezember warten willst, ja.



3. Welches Linux (Distribution) läuft unter VM am besten ?? :confused:


Alle. Solange die VMware-Tools sich kompilieren lassen, sollten alle problemlos laufen. Problematischer ist es beim ESX, da sind nicht alle supportet.




4. Warum ist VM-Ware Server jetzt kostenlos ?? :confused: Ich meine das hätte früher mal was gekostet.

Was du meinst war der GSX Server. Der hat Geld gekostet - und das tut der VMware Server immer noch, bzw. der Support dafür. Wenn du den also für den Unternehmenseinsatz verwenden willst, solltest du Support haben. Und den musst du bezahlen. Zudem kann der VMware Server teilweise weniger als die VMware Workstation. Ist halt nett, aber bisher IMHO keine Alternative zu VMware Workstation. Ich nutze ihn trotzdem.



5. Soll ich für Linux-Suse die Server-Edition nehmen oder besser die Workstation kaufen ?? (ist nur leider nicht ganz billig) :-( :confused:

Wozu brauchst du denn den SLES? Wegen dem Support? Wegen der Maintenance oder weil er so lange mit Updates usw. gepflegt wird? Wenn du keine der drei Fragen mit "ja" beantworten kannst, nimm SUSE 10.1. Das ist die gleiche Codebasis. Vom Handling unterscheiden die sich nur minimal.