PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Netzwerkinstallation !



beig1
30.09.06, 03:07
Abend, oder doch morgen? :ugly:

Ich hab folgendes Problem, da mir zZ mein kleiner Laptop (650MHZ, 256 MB Ram, IBM ThinkPad x21) durch Viren komplett abschmiert, dacht ich mir, bevor ich Windows nochmal neu installiere, probier ich doch mal Fedora Core 5 aus.

Das Problem ist nur, der Laptop hat kein DvD Laufwerk, und um den hohen Traffic durch das Downloaden der Images für CD zu vermeiden, müsste es doch auch über das Netzwerk zu installieren sein ?

Ich hab eine Ubuntu CD mit der ich booten kann. Nur weiß ich leider nicht weiter wie das nun ganz genau gehen muss/soll :( :( :(

Der PC von dem ich es aus Installieren möchte hat Win XP

mfg und danke für die Hilfe

tschloss
30.09.06, 09:48
Warum eigentlich FC? Hier in D bekommst du für andere Distris mehr Support (SUSE, Ubuntu).

Wie auch immer. Netwerkinstallationen funktionieren meistens, in dem man mit einer Minimal-CD der zu installierenden Distri bootet (die meisten bieten das, teilweise separat, teils in Form einer CD 1).

Ehrlich gesagt würde ich mir ein Heftchen mit SUSE 10.1 kaufen und notfalls zusätzlich die CD1/Netzinstall-CD runterladen. Oder Ubuntu installieren.

Greetz
Thomas

beig1
30.09.06, 13:51
So, ich hab mir mal Fedora i386 Rescue CD runtergeladen und auf eine CD gebrannt.

Soweit, sogut, er bootet auch die CD, leider hängt er dann bei "Loading initrd.img" :( :(

Edith mein: es geht nun weiter