PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon i250-Drucker unter Linux installieren



T.Schmid76
29.09.06, 19:39
Ich habe da folgendes Problem:

Habe mir "bjfiltercups-2.3-0.i286.rmp vom Netz geladen und installiert. Das funktionierte auch einwandfrei:) . Doch als ich versuchte, "bjfilteri250-2.3-0.i286.rmp zu instllieren, zeigte mein Computer mir an, er benötige libpng.so.2.

So, jetzt habe ich 4 Stunden im Netz nach Tips und Tricks gesucht, verschiedene Dinge wie z.B. COMPAT usw. ausprobiert, hatte jedoch keinen Erfolg. :mad:

Ich habe mal was gelesen, das evl. libpng.so.3 auf meinem System installiert sein kann und dies durch eine Befehlszeile in der Konsole umgeschrieben werden kann, jedoch weiß ich nicht wo ich das gelesen habe.

Kann mir jemand helfen,ich arbeite an diesem Problem schon 5 Tage und weiß nicht mehr weiter.:confused:

Habe mein Suse Linux 10.1 seit 2 Wochen und steige gerade von Win XP um. Bin sozusagen ein Linux-Greenhorn.

BloodyBullet
29.09.06, 19:48
Warum installierst du libpng nicht?

T.Schmid76
29.09.06, 20:02
Das habe ich auch schon versucht, nachdem ich mir es vom Netz geladen habe, jedoch ohne Erfolg. Leider zeigt er mir noch immer den Error an.

Da ich noch "jungfräulich" im Bezug auf Linux bin und mich mit den ganzen Distributionen wie Red Hat usw. auskenne, hab ich da meine Schwierigkeiten zu entscheiden, welche libpng ich brauche.

BloodyBullet
29.09.06, 20:21
Leider zeigt er mir noch immer den Error an.
Nun rate mal, wozu ein Error ausgegeben wird.

T.Schmid76
29.09.06, 20:26
Ist schon klar. Habe eben libpng2 bei rmpseek.com gefunden und installiert. Starte jetzt mal mein System neu und versuche nochmal die bjfileri250-datei zu installieren.

T.Schmid76
29.09.06, 21:05
Also...libpng2 konnte nicht installiert werden, da diese Datei widerum einige Errors hervorruft.

Ich denke, ich kaufe mir das Turboprint und gut ist es. Trotzdem Danke für die Hilfe.

BloodyBullet
30.09.06, 00:31
Da du einen Hehl aus den Fehlerausgaben machst, wird dir nicht viel uebrig bleiben.

T.Schmid76
02.10.06, 21:41
Was heißt hier Hehl aus den Fehlerausgaben machen. Wie schon gesagt kenne ich mich mit diesem neuen System nicht aus und lerne gerade. Doch wenn ich von Dir gleich mit solchen Antworten konfrontiert werde anstatt mit etwas Verständnis, bleibt mir wirklich nichts anderes übrig.

BloodyBullet
02.10.06, 22:42
Du scheinst massive Verstaendnisprobleme zu haben. Nochmal in simplifizierter Form: Poste die auftretenden Fehlermeldungen, damit wir wissen, was dem Programm fehlt.
Unsere telepathischen Faehigkeiten sind nur begrenzt.