PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus friert ein, Internet sehr sehr langsam

Wigglepoons
26.09.06, 16:16
Habe vor einem halben Jahr Mandriva benutzt, bin dann aber wegen Drucker und Sound Problemen, Dreamweaver und Photoshop kompatibilität wieder zu Windows gewechselt.

Nun wollte ich mal Kubuntu und Debian ausprobieren.
Habe Heute Morgen Kubuntu 6 installiert. Installation etc. lief alles gut bis auf das Surfen im Internet. Von Mandriva her weiss ich das Konqueror nicht der schnellste ist, doch als ich dann Firefox installiert habe, gleiches Problem. Es dauert 1-2 Minuten um eine Website zu öffnen. Nach einem halben tag Googlen (bei 2Min warten pro Website googlet man schnell mal ein paar Stunden ;)) habe ich nur was mit Nameserver bei Provider nach fragen und dann irgendwo eintragen gelesen. Ich dachte mir dass dies wohl kaum die Lösung sein kann, und nach über einem halben Tag solangsam Surfen habe ich es aufgegeben, deshalb habe ich nun Debian 3.1 r2 installiert.

Leider hat auch Debian das Problem, allerdings nur im Konqueror und Firefox.
Mozilla funktioniert ganz normal. (Sehr komisch wo doch Firefox auch von Mozilla stammt). Nur leider kommt nun ein zusätzliches Problem. Meine USB Maus friert nach ca. 2 Minuten ein (habe mehrere USB Mäuse probiert -> selbes problem), und es hilft nur ein neustart.
Irgendetwas will mich daran hindern Linux zum laufen zu bringen ;)

Also entweder muss ich 2 Minuten warten bis eine Website aufgebaut wird, oder ich muss ohne Maus arbeiten, in beiden Fällen ist es sehr sehr umständlich im Internet nach Hilfe zu suchen, daher mein Thread hier.

A. Was kann ich gegen das einfrieren meiner Maus unternehmen?
B. Woran liegt das mein Internet im Firefox und Konqueror so langsam ist?