PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP4 auf SLES 9 für mssql_connect konfigurieren



Doh!
20.09.06, 14:08
Nabend die Damen.

Habe folgendes Problem: Ich besitze einen SuSE Enterprise 9 Server, dem ich beibringen muss, dass ich via PHP-Funktion mssql_connect auf eine MSSQL-DB zugreifen kann. Das mitgelieferte PHP von SuSE kann im Gegensatz zu dem von Debian leider nicht mit entsprechendem PHP-Modul installiert werden, so dass mir die Funktion unter dieser Umgebung nicht zur Verfügung steht.

Nun wird der schlaue Leser sagen, kompiliere Dir doch das PHP selbst neu. Richtig, aber meine amerikanischen Kollegen wollen nix selbstkompiliertes, sondern "offizielle" Pakete, da ich selbst bald das Unternehmen verlasse und sie dann Angst haben, dass sie das alleine nicht mehr hinbekommen. Zudem würden die Jungs da drüben dann ihre Service Level Agreements aufweichen müssen, was sie aber nicht wollen.

Gibt es eine "amtliche" Möglichkeit - ich habe bereits ausgiebig gesucht - dem mitgelieferten PHP bei SLES diesen Befehl beizubringen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

marce
20.09.06, 14:52
gibt's im SLES eine Version, die über ODBC connecten kann?

Doh!
20.09.06, 14:59
Also es gibt ein Modul php4-unixODBC, welches ich auch gleich mal installiert habe, aber mssql_connect macht er trotzdem net

Doh!
21.09.06, 08:46
Gibt es die Möglichkeit, das irgendwie über PEAR reinzusaugen und wenn ja wie?