DrGonzo
06.09.06, 11:55
Moin!
Ich versuche procmail meine Mails anhand der Empfängeradressen in die verschiedenen Maildir/ Ordner verteilen zu lassen. Jede Mail die ich jeoch an eine der Adressen versende landet in der standard INBOX.
Ich habe mir einige howtos durchgelesen und tausende Varianten ausprobiert, procmail will nicht...
Maine .procmailrc sieht im Moment so aus:
MAILDIR=$HOME/Maildir/
DEFAULT=$HOME/Maildir/
LOGFILE=/var/log/procmail
VERBOSE=on
:0
* ^TO_eineadresse@domain.de
.EinOrdner/
* ^TO_eineandereadresse@domain.de
.EinAndererOrdner/
Sie gehört root und hat die rechte 644. ich habe es auch schon mit 777 und dem jeweiligen User als besitzer versucht, was genausowenig funktionierte.
in die main.cf habe ich folgendes eingetragen:
mailbox_command = /usr/bin/procmail -t -a $USER
Hier habe ich ebenfalls schon einiges ausprobiert. In der /var/log/procmail steht auch kein Wort...
Wo könnte noch der Fehler liegen?
Ich versuche procmail meine Mails anhand der Empfängeradressen in die verschiedenen Maildir/ Ordner verteilen zu lassen. Jede Mail die ich jeoch an eine der Adressen versende landet in der standard INBOX.
Ich habe mir einige howtos durchgelesen und tausende Varianten ausprobiert, procmail will nicht...
Maine .procmailrc sieht im Moment so aus:
MAILDIR=$HOME/Maildir/
DEFAULT=$HOME/Maildir/
LOGFILE=/var/log/procmail
VERBOSE=on
* ^TO_eineadresse@domain.de
.EinOrdner/
* ^TO_eineandereadresse@domain.de
.EinAndererOrdner/
Sie gehört root und hat die rechte 644. ich habe es auch schon mit 777 und dem jeweiligen User als besitzer versucht, was genausowenig funktionierte.
in die main.cf habe ich folgendes eingetragen:
mailbox_command = /usr/bin/procmail -t -a $USER
Hier habe ich ebenfalls schon einiges ausprobiert. In der /var/log/procmail steht auch kein Wort...
Wo könnte noch der Fehler liegen?