PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel Panic beim Versuch die Freespire Installation oder die LiveCD zu starten



pifnet-pif
28.08.06, 19:38
Hallo Leute,
ich habe mir Freespire 1.0.13 aus dem Netz gezogen, und will es nun installieren. Ich habe das image unter LINUX und Windows auf CD gebrannt. Beide male mit langsamster Geschwindigkeit. Wenn ich aber - egal mit welchen Optionen - die Installation oder die LiveCD starten will, bekomme ich beim Laden von Linux folgende Fehlermeldung:


[17179598.032000] isofs_fill_super: bread failed, dev=cloop0, iso_blknum=16, block=32
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/cloop0, missing codepage or other error (could this be the IDE device where you in fact use ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?) In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so
[17179598.152000] EXT2-fs: unable to read superblock
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/cloop0, missing codepage or other error (could this be the IDE device where you in fact use ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?) In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so
cp: cannot create regular file 'tmp/init2': No such file or directory
cp: cannot create regular file 'tmp/init3': No such file or directory
mkdir: cannot create directory 'tmp/pts': No such file or directory
mkdir: cannot create directory 'tmp/shm': No such file or directory
mount: mount point tmp/pts does not exist
mount: mount point tmp/shm does not exist
mount: mount point dev does not exist
mount: mount point dev/pts does not exist
mount: mount point dev/shm does not exist
pivot_root: No such file or directory
/bin/init: line 265: dev/console: No such file or directory
[17179598.372000] Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
[17179598.380000] _

Wenn ich die LiveCD oder andere Optionen nutzen will, verändern sich nur die Zahlen in den [].

Ich habe auf forum.freespire.org gelesen, dass man versuchen sollte, alle USB-Geräte auszustecken, was aber nicht den geringsten Effekt hat.

Es wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könnt, da mein Thread auf forum.freespire.org nicht viel Aufschluss bringt. Durch Kubuntu und WinXP kann ich euch gerne zusätzliche Infos z.B. über die Hardware geben.

Schon jetzt ein großes Danke...

Philipp