PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme mit Suse Linux (Vorher: Bitte beantworten!!!)



naomiuser
25.08.06, 22:52
Ich habe jetzt schon mehrmals bei ebay Suse 10.1 ersteigert.
Die letzten cd`s waren ganz gut.
Bei der Installation habe ich Suse mit Windows auf einer Festplatte installiert.Nachdem das System lief,bekam ich die Meldung zu wenig Plattenplatz.
Okay hätte mein Fehler sein können.Ich kenn mich da nicht so aus(weil ich vielleicht das System mit Autoyast geklont habe).
Nachdem ich versucht hatte etwas zu installieren funktionierte Yast nicht mehr.
Trotz Versuche das System Suse mit dem Reperaturwerkzeug zu reparieren,kam immer wieder eine Fehlermeldung und sobald die Software Pakete nach Fehlern zu untersuchen,wurde der Vorgang abgebrochen(folgende Meldung:Ein Fehler ist während der Installation aufgetreten).
Also beschloß ich Suse auf der ganzen Festplatte zu installieren.Aber ich brauchte zirka 8 Stunden für 2 Gb und alles ging unheimlich langsam voran.Und als das Suse System fertig war,blieb es während der Konfiguration hängen.Trotz aller Versuche meinerseits das Suse zu konfigurieren.
Ich schaute dann bei dem Händler nach und dort stand auf einmal das es sich nicht um die endgültige Version von Suse Linux handele ,diese würde am 11.05.2006 erscheinen.Wir haben August und bei der Ersteigerung stand nichts davon im Angebot.

Meine Frage kann ich es schaffen diese Version zum laufen zu bekommen?

mabus
25.08.06, 22:58
Hi,

also das Erstellen eines sinnvollen Threadnamens üben wir aber nochmal, richtig? ;)



Aber ich brauchte zirka 8 Stunden für 2 Gb und alles ging unheimlich langsam voran.Und als das Suse System fertig war,blieb es während der Konfiguration hängen.Trotz aller Versuche meinerseits das Suse zu konfigurieren.